Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Cabrio-GT am 06.01.08 17:55
letzter Beitrag von Cabrio-GT am 07.01.08 18:29

1. Gruß eines neuen Mitglieds

geschrieben von Cabrio-GT am 06.01.08 17:55

Hallo zusammen,
Ich bin seit dem 29.12. im Forum angemeldet (hab aber die Freischaltemail nicht gekriegt). Naja, jetzt klappts.
ZunÀchst zu meiner Person und meinen GTŽs.
Mein erstes Auto war ein.... Opel GT BJ1970. gekauft 1980 als 9.!!! Besitzer fĂŒr 4500DM. Was solls, es sollte unbedingt ein GT sein. Er hat mir ĂŒber 4,5 Jahre viel Arbeit aber auch Freude gemacht. Dann war er am Ende, die nĂ€chste TÜV-VorfĂŒhrung hĂ€tte umfangreiche Arbeiten erfordert. Da auch die Familienplanung anstand habe ich ihn dann fĂŒr 2500DM verkauft. Unterm Strich ein schöner Einstieg in meine mobile Welt. Es gab danach aber keinen GT mehr bis Anfang 2007 ich ein Cabrio-GT 2.0e erstanden habe. DemnĂ€chst versuche ich auch mal ein paar Bilder einzustellen.
Der Umbau zum Cario erfolgte 1987 durch den Vorbesitzer und seit dem ist keine VerĂ€nderung an dem Auto vorgenommen worden. Ich hoffe ihn zunĂ€chst noch ein paar Jahre fahren zu können, eh eine grĂ¶ĂŸere Restauration ansteht.

Nun zu meiner Frage: auch an der Technik ist nichts grĂ¶ĂŸeres getan worden, und dem entsprechend sehen z,B, die KĂŒhlwasserchlĂ€uche, sowie die SchlĂ€uche der Einspritzanlage aus. Diese möchte ich doch vor der ersten grĂ¶ĂŸeren Ausfahrt wechseln. FĂŒr die KĂŒhlerschlĂ€uche habe bereits eine Quelle gefunden, aber bei der Einsritzanlage bin ich auch nach intensivem Suchen im Forum nicht fĂŒndig geworden. Auch der FOH in der NĂ€he kann, oder besser gesagt will mir nicht helfen.
Kann mir jemand eine Bezugquelle fĂŒr diese SchlĂ€uche nennen? Danke im Vorraus!
So jetzt reichts, die nÀchsten BeitrÀge werden nicht mehr so lang. Bis demnÀchst, oder im Juni in Ostfriesland.
Gruß Dieter
2. RE: Gruß eines neuen Mitglieds

geschrieben von Cabrio-GT am 06.01.08 21:14

Hallo Olaf,

stimmt, ist das jetzt gut, oder schlecht!?!
Ich hoffe doch eher gut.
Wenn Du nĂ€here Infos hast, dann laß sie mir zukommen, auch per Dierektmail.
Danke

Gruß Dieter
3. RE: Gruß eines neuen Mitglieds

geschrieben von Tommy Lee am 07.01.08 09:42

Hallo Dieter

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
4. RE: Gruß eines neuen Mitglieds

geschrieben von michael am 07.01.08 09:51

hallo und willkommen bei uns dieter
5. RE: Gruß eines neuen Mitglieds

geschrieben von Cabrio-GT am 07.01.08 18:09

Hallo Olaf,

das freut mich zunĂ€chst, das Du das Auto so einstufst. Es ist wohl auch immer noch im gleichen Zustand, ein Zeichen fĂŒr gute Arbeit in 1987.
Ist Horst denn noch im Forum present, oder wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen?

Gruß Dieter
6. RE: Gruß eines neuen Mitglieds

geschrieben von Cabrio-GT am 07.01.08 18:29

Hallo an alle,

ist schön so herzlich wilkommen geheissen zu werden.

Aber... bis jetzt hat noch keiner auf meine Anfrage bzgl. der SchlÀuche etwas von sich gegeben. Ist das so schwierig an diese Dinger zu kommen? Gibt es Alternativen?
Ich habe hier im Forum mal von einer Firma Sa... gelesen.

Please, please help me (O-Ton Beatles)

Gruß Dieter


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024