Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Tommy Lee am 27.06.07 17:56
letzter Beitrag von Tommy Lee am 30.06.07 16:38

1. Scheiwerfer Problem

geschrieben von Tommy Lee am 27.06.07 17:56

Hallo

Ich hatte bei meinem GT auf einmal keine Ablendlichte mehr, da hatte ich gedacht dass das Relais kaputt wäre, habe mir dann einen Neuen Relais bei Manfred gekauft.
Da habe ich einen bekannten gefragt für mir den zu ersetzen, nach hin und her hat er gesagt dass der Relais in Ordnung ist dass es von vorne am Schalter der Fehler kommt.
Ich glaube dass er nur der Schwarz Gelber Kabel aus dem Relais heraus zog und da ging auch mein Ablendlicht wieder, allerding mit dem Standlicht zusammen.
Das sind jetzt aber schon zwei Jahre her!

Jetzt meine Frage
Kann mann den Schalter N°11 überbrücken, ich habe mir den Plan mal angeschaut und es kann nur der sein der den Fehler macht.Oder nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Tommasino
2. RE: Scheiwerfer Problem

geschrieben von Opel-GT-73 am 27.06.07 18:10

Hallo Tommi,
gut möglich das es am Schalter liegt, das kommt öfters vor. Je nach Modell hast du bis zu drei von den Schaltern verbaut (US).
Wie die überbrückt werden war hier schon mal früher beschrieben. (Suchfunktion)
3. RE: Scheiwerfer Problem

geschrieben von Tommy Lee am 28.06.07 12:58

Hallo

Ich habe mal in der Suchfunktion nachgeschaut habe aber so direkt nichts gefunden.
Es ist schon beschrieben wie was mann abklemmen muss um dass das Ablendlicht wieder Funktioniert, das habe ich ja, da geht jetzt das Ablendlicht und Standlicht zusammen an.
Ich möchte gerne den Microschalter ganz ausser Betrieb nehmen
hat zufälligerweise jemanden den Klemanschluss vorliegen würde mir helfen, ich muss nähmlich nächste Woche zum Tüv.

Meine Theorie wäre 2 Relais zu benutzen.

Mit freundlichen Grüssen

Tommasino
4. RE: Scheiwerfer Problem

geschrieben von Tommy Lee am 30.06.07 16:38

Hallo an der Gemeidschaft

Problem gelöst, zweiten Relais eingebaut und Microschalter auf Beifahrerseite entfernt.

Und es wurde wieder Licht.



Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024