Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von OGT71 am 15.04.07 21:11
letzter Beitrag von Höxteraner am 16.04.07 16:22

1. Amperemeter

geschrieben von Höxteraner am 15.04.07 21:11

Hab seit heute folgendes Problem, d.h. ich weiß nicht ob heute Nachmittag meine Ladekontrolleuchte auch schon geleuchtet hat! Bin heute 400KM gefahren, und heute Abend in der Dämmerung hab ichs gesehen!
Zeitweilig (nicht immer) leuchtet die Kontrolleuchte schwach auf! Beim Blinken doller!
Dann beruhigt sie sich wider!
Kann das ein Massefehler sein?
Was kann ich messen?
Lichtmaschiene und Regler sind noch fast neu, Batterie auch!
2. RE: Amperemeter

geschrieben von simon19 am 15.04.07 23:43

hi!
schau doch mal hier rein!

OHF

mfg simon

3. RE: Amperemeter

geschrieben von projekt2 am 16.04.07 08:06

trift sich ja gut, dass das thema hier mit dem amperemeter gerade gestartet ist.

mein problem:
war gestern auch auf einer grossen tour. auf der autobahn fing plötzlich der amperemeter-zeiger an zu "wackeln" . und zwar schlug er als "zitterbewegung" aus bis ca. +10. am ziel angekommen hatte ich gleich alle kabel kontrolliert. waren aber alle fest. das zittern des zeigers setzte sich auch auf der halben rückfahrt fort. dann war wieder alles wie gehabt. als ich die autobahn runter bin habe aber den verdacht/vermutung, dass evtl eine blinkerbirne lose in der fassung sein könnte, da der blinker kurzzeitig etwas schneller getacktet hat. das habe ich aber gestern nicht mehr nachgesehen. kann meine vermutung richtig sein oder lag es nur an der hitze?

karsten
easy skanking
4. RE: Amperemeter

geschrieben von Jur am 16.04.07 08:21

Hallo,
ich würde mal bei abgeklemmter Batterie die 2 oder 4 dickeren Schrauben im Sicherungskasten nachziehen, aber vorsichtig.
Dann die Masse am Sicherungskasten kontrollieren.
Dann Masseband Motor checken und nachziehen.
Dann bliebe noch das Amperemeter, seltener die Anschlußschrauben des Amperemeters.
Wenn da eine Schraube locker war und jetzt angezogen wurde, dann dürfte der Spuk eigentlich vorbei sein.
Gruß, Jur
5. RE: Amperemeter

geschrieben von projekt2 am 16.04.07 12:31

@jur

hatte ich ja alles bei dem zwischen stop wie schon oben beschrieben kontoliert. deshalb ist es mir ja ein rätsel.

karsten
6. RE: Amperemeter

geschrieben von Höxteraner am 16.04.07 16:22

Also bei mir war ganz einfach die Masse von der Batterie lose!
Problem behoben! Danke!


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024