Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Crazy Harry am 29.03.07 04:54
letzter Beitrag von Crazy Harry am 30.03.07 03:55

1. Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von Crazy Harry am 29.03.07 04:54

Hallo Alle!

Ich heiße Harold bin 49, verheiratet und habe drei Söhne (18, 20 und 22 Jahre alt). Wohne in Kanada aber bereits alle Verwandte sind in Deutschland. Bin schon lange zeit GT fan und habe die letzten zehn Jahre einen Wagen gesucht. Im August 2006 habe ich ihn entlich gefunden! Einen 1971er der sogar fahrbar und zugelassen ist! Ich bin der dritte Besitzter, der Wagen war immer in Kanada. Heir ist er:



Jetzt wo die Kinder älter sind, hat der Alte zeit für seinen Hobby. Ich bin auch bei dem US Opel GT forum (www.opelgt.com) Mitglied, kann ich jedem empfehlen!

Gruß,
Harold.
2. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von michael am 29.03.07 10:13

hallo herold,willkommen bei uns! dein GT sieht gut aus,auch die felgen gefallen mir
3. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von opelgt64 am 29.03.07 14:08

Hello Harry,
auch von mir ein herzliches willkommen in der "alten Welt".

Sag mal, warum ist Dein Kennzeichen soweit oben in der Frontscheibe? Ist das in Ontario erlaubt?
4. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von Crazy Harry am 29.03.07 15:28

@Thomas:

Das Bild war vom ersten Tag in meiner Auffahrt. Lieder hat es geregnet wie ich den GT abholte. Bin 100 km gefahren, die Hälfte davon in Regen. Weiß deshalb das alles funktioniert! Jetzt steht der GT noch in der Garage (wir haben zur Zeit knapp 10 grad Höchsttemperatur), warte auf wärmeres Wetter mit größter Ungedult!

@Stoni,

Das Nummernschild war eine provisorische Zulassung damit ich den vom vorherigen Besitzer zugelassenen Wagen abholen konnte und nach Hause fahren konnte. Danach mußte ich zur Technischenkontrolle (bestanden) und konnte alles aus neu Zugelassen in meinem Name umschreiben. Jetzt hat der GT normale Ontario Nummernschilder in den üblichen Plätze vorne und hinten. Allerdings sind meine Verwandte alle in der Peiner-umgebung in deiner nähe!

Hoffentlich ist mein deutsch gut genug das Ihr alles verstehen könnt.

Gruß, Harold
5. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von Lück am 29.03.07 17:46

Hallo Harold

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Freut mich, dass ein GT-Fahrer aus der grossen weiten Welt den Weg hierher gefunden hat!

Und über Dein Deutsch mach Dir mal keine Gedanken, das ist top!

Gruss nach Kanada vom Lück
6. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von anro71 am 29.03.07 18:13

Hi Harold

auch aus der Schweiz viele Grüsse nach Kanada.
Dein GT sieht noch sehr gut aus - ist er mal restauriert worden, oder ist er bis auf die Felgen noch original ?

Und dein Deutsch ist wirklich sehr gut !!!

Viel Spass hier in Ãœbersee
Andreas
7. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von opelgt64 am 29.03.07 18:29

Zitat:
....Allerdings sind meine Verwandte alle in der Peiner-umgebung in deiner nähe!

Yeah! das freut mich um so mehr, das Deine Verwandten aus der Nähe kommen. Somit muss man wieder einmal sagen: "die Welt ist klein!"


Zitat:
....Hoffentlich ist mein deutsch gut genug das Ihr alles verstehen könnt.

Also Harry, Dein Deutsch ist prima! Und es dürfte Dich ehren, dass Du hier überhaupt in deutscher Sprache Deine Beiträge schreibst.
Denn international betrachtet ist das ja eigentlich nicht so selbstverständlich.
8. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von Eintracht am 29.03.07 22:42

Hi Harold,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Opel GT Forum.
Sieht toll aus dein GT. Ist die vordere Stossstange geteilt oder täuscht es auf dem Foto?
Gruss Thorsten
9. RE: Ein Neuer aus Kanada

geschrieben von Crazy Harry am 30.03.07 03:55

@Andreas:

Zitat
ist er mal restauriert worden, oder ist er bis auf die Felgen noch original ?


Er is mal restauriert worden, aber nur oberflächlich, und dann lackiert mit einer original passende Farbe, ich glaube vom ertsten Besitzter. Es is mir gesagt worden das der GT auch mehrere Jahre in einer Scheune verbracht hat, die Mäuse waren drin und haben in der Deckenbekliedung ein paar Löcher rein gefressen! Der zweite Besitzer hat mehrere Veränderunger gemacht: Tacho ausgetaucht, neue Bremsen, neuen Auspuff, neue Scheinwerferverkabellung, usw. Rost am Kotflügel kommt wieder durch, eine neue Restaurierung wäre nötig. Die originale Felgen mit sehr altem Gummi habe ich auch.

@Thorsten:

Die Stoßstange ist einteilig, Foto winkel täuscht etwas.

@Zusammen:

Vielen Dank für den warmen Empfang. Alles Gute,

Harold.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024