125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Herbert am 04.09.21 20:45
letzter Beitrag von DJ Machlalla am 05.09.21 22:10

1. 4. September Tour in der Eifel nach Neroth

geschrieben von Herbert am 04.09.21 20:45


An der Total in Bornheim waren am Morgen um 10 Uhr Josef, Christoph, Jürgen und Herbert.
Kurz nach 10 Uhr ging es los auf die 230 km Tour.
Geplant war die Hochwasser gesperrten Straßen zu meiden, was bis auf die K28 von Obliers bis Liers geklappt hat.
Ein Teil der Straße nur Schotter und in Liers ging es dann noch über eine Behelfsbrücke.
Ab da waren die Straßen bis auf ein kurzes Stück bei Schuld wieder gut zu fahren.
Nur diese Zerstörung mal vor Ort zu sehen ist schaurig, da kann man das große Leid mitfühlen.
In Neroth in der Mausefalle haben wir dann Mittag gemacht.
Auch die Mausefalle hatte erhebliche Wasserschäden die aber schon wieder alle beseitigt waren.
Im Ristorante waren von den Fluten Bilder aufgestellt die ich in der Präsentation aufgenommen habe.
14 Uhr ging es dann auf die Rücktour.
Leider waren auch noch die Lachsräucherei und das Haus Waldfrieden von den Fluten betroffen und hatten geschlossen.
Ich war um 17 Uhr nach 230 km mehr auf dem Tacho wieder gut Zuhause angekommen .
Bei bestem Wetter war es für mich eine schöne Tour.
Hoffe allen anderen hat die Tour auch gefallen.

Link der Hintour

Link der Rücktour

Bilder von der Tour Neroth
2. RE: 4. September Tour in der Eifel nach Neroth

geschrieben von DJ Machlalla am 05.09.21 14:43

Schöne Tour bei bestem Wetter, gutes Essen im schönen Lokal. Rückfahrt war ein bißchen kompliziert wegen der vielen Hochwasser-Sperrungen.
Deprimierend wieder die Verwüstungen an Natur und Infrastruktur zu sehen. Man mag sich kaum vorstellen, wenn man davon schwer betroffen ist.
3. RE: 4. September Tour in der Eifel nach Neroth

geschrieben von Herbert am 05.09.21 19:44

Ja Christoph
Wärst besser hinter mir her gefahren.
Wir sind um Bad Münstereifel rum gefahren und da war die Auffahrt zur A1 gleich gewesen.
So musstest dich selber durchkämpfen.

4. RE: 4. September Tour in der Eifel nach Neroth

geschrieben von DJ Machlalla am 05.09.21 22:10

ich bin ja die A1, aber da wurde auch wieder zeitweilig gesperrt, weil die für teilweise Öffnung (geplant für heute) Überprüfungen durchgeführt haben...


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024