125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Herbert am 30.05.20 21:06
letzter Beitrag von Hein2 am 02.06.20 14:26

1. Tour nach Seifen am 30.05.2020

geschrieben von Herbert am 30.05.20 21:06

Heute haben bei strahlendem Sonnenschein Hein, Markus, Josef, Jürgen Christoph und Herbert
eine Tour nach Seifen gefahren.
Im Bikers Canyon haben wir zu Mittag gegessen und dann entlang der Sieg noch bei der Sieglinde
zum Kaffee und Eis eingekehrt.
Die Touren und Bilder seht ihr hier


Hin Tour
Rück Tour
Bilder

Hier die NEUE Tourendarstellung von Jürgen

2. RE: Tour nach Seifen am 30.05.2020

geschrieben von Hein2 am 01.06.20 11:11

Hallo Bikerfreunde
die Tour war nicht so berauschend es ist für mich schlecht dauernd in den Rückspiegel sehen zu müssen.Weil sich zwischen mir und dem folgenden riesen Lücken auftuhen. Habe schon einen Unfall aus diesem Grund gehabt das brauche ich nicht nochmal.
Fahre sehr gerne mit Euch aber nicht als erster möchte Euch bitten das demnächst ein anderer vorfährt.
Hoffe das Herbert bei seinem Vorfall nichts passiert ist.

Ihr müsst schon Entschuldigen aber ich habe noch zuviel Angst vor der Ablenkung durch zuviel Spiegel schauen
3. RE: Tour nach Seifen am 30.05.2020

geschrieben von DJ Machlalla am 02.06.20 13:01

Also,
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nach einem Unfall immer mit einem kleinen Trauma im Hinterkopf weiterfährt. Ich hab auch immer noch "Angst" vor "Spontanen verpeilten Spurwechslern" und "Blind irgendwo Rausfahrern"
Wir sollten
A: Die Lücken nicht so groß lassen, dass man sich die Augen aus dem Kopf nach dem Hintermann schaut.
B: In fließendem Verkehr ausreichend Abstand halten zu PKW/LKW etc...
C: Wenn die Verkehrssituation volle Aufmerksamkeit fordert, ist die Beobachtung des Hintermannes völlig untergeordnet. Diese Ablenkung ist dann viel zu gefährlich...
D: Es ist weder tragisch noch peinlich wenn man sich mal verliert. Irgendwo stehen bleiben und neuen Treffpunkt whatsappen - Fall erledigt, kein Stress.
E: Unseren Hein entlasten wir mit der Tourführung - ich möchte nicht nochmal erleben, dass ihm oder einem anderen von uns was passiert...

Wir werden alle nicht jünger und müssen immer mal wieder nen Gang zurückschalten...
4. RE: Tour nach Seifen am 30.05.2020

geschrieben von Hein2 am 02.06.20 14:26

Danke Christoph
Du spricht´s mir aus dem Herzen


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024