125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Hein2 am 13.02.13 17:48
letzter Beitrag von DJ Machlalla am 23.03.13 21:35

1. Kosten für den A2

geschrieben von Hein2 am 13.02.13 17:48

Hallo Bikers
hab die Kosten für die umschreibing A1 auf A2 mal erfragt
Antrag Fahrerlaubnis ca--42,60€
Grundgebühr------------127,50€
Fahrstunde--------------32,95€
Praktische Prüfung------178,50€
2. RE: Kosten für den A2

geschrieben von bernd am 05.03.13 19:57

Hallo Biker! Apropo kosten, habe morgen meine erste Fahrstunde. Wird aber auch zeit ,bin schon ganz ungeduldig. Bikergruss Berni
3. RE: Kosten für den A2

geschrieben von Rolf am 06.03.13 23:01

Hallo Bernd, wie ist es denn gelaufen? Habe hoffentlich nächste Woche die erste Stunde.
Schöne Grüße, Rolf
4. RE: Kosten für den A2

geschrieben von bernd am 08.03.13 13:16

Hallo Rolf! Wie soll ich sagen durchwachsen.Ich drehe den Kopf nicht weit genug,will er unbedingt sehen .Muss mich anstrengen ist doch nicht so einfach auf so einen jungen Burschen zu hören.Hab es mir hinter die Ohren geschrieben fürs nächste mal.Montag gehts weiter. Bikergruss Berni
5. RE: Kosten für den A2

geschrieben von Rolf am 09.03.13 00:11

Hallo Bernd,
das Problem kenne ich auch... Aber gut zu wissen, bevor es für mich losgeht. Dann werde ich mich vorsorglich verrenken, soweit das noch geht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bei jedem Anfahren Schulterblick und auch blinken (?)
Bei mir kommt noch die Sorge dazu, dass ich hoffentlich über Funk alle Anweisungen richtig mitbekomme, da ich bei Hintergrundgeräuschen nicht mehr gut verstehe was gesagt wird. Ob der Prüfer das toleriert, wenn ich abbiegen soll und das ignoriere, weil ich noch diverse Rückfragen zu dieser Anweisung habe...
Na ja, ganz so schlimm wirds ja wohl hoffentlich nicht werden. Ich bin aber natürlich schon gespannt darauf, wie das so klappt mit dem Helmfunk.
Für mich gehts erst übernächste Woche los, da das Fahrschul-Möpp (auch eine Yamaha Virago XV 535) erst noch repariert und gewartet werden muss - seufz...
Schöne Grüße, Rolf
6. RE: Kosten für den A2

geschrieben von bernd am 11.03.13 16:58

Hallo rolf ! Fahrstunde heute wegen wetter ausgefallen. hast schon richtig gesagt Blinken beim anfahren und schulterblick beim anfahren und bei jedem Abbiegen.Na ja es werden schon ein paar Stunden werden. Bikergruss Berni
7. RE: Kosten für den A2

geschrieben von bernd am 22.03.13 14:49

Hallo Leute! Mittwoch erneut Fahrstunde wegen Schneefall ausgefallen. Diese jungen Fahrlehrer sind vielleicht Weicheier. Ich stand in voller Montur bereit und der Fahrlehrer wollte nicht. Habe ihm gleich gesagt ,dass mit der heutigen Jugend nichts mehr los ist. Jetzt kann er sich bei der nächsten Stunde (Montag) rächen. Ha ha ha . Bikergruss Berni
8. RE: Kosten für den A2

geschrieben von Hein2 am 22.03.13 18:02

Gut so diese Weicheier
Habe morgen meine Fahrstunde und voraussichtlich am Mittwoch Prüfung
9. RE: Kosten für den A2

geschrieben von Rolf am 23.03.13 12:51

...und hier wird bisher nicht mal angefangen! das sieht mir fast schon eher nach "ohneeier" als nach "weicheiern" aus grummel grummel
Hallo Hein, viel Glück zur Prüfung!
Schöne Grüße
10. RE: Kosten für den A2

geschrieben von Hein2 am 23.03.13 16:21

Hallo Biker`s
heute erste Fahrstunde Montag die nächste und Mittwoch Prüfung
11. RE: Kosten für den A2

geschrieben von DJ Machlalla am 23.03.13 21:35

sieh an - hoho - wenn das so weitergeht, sind hier die max.15PS Biker in der Minderzahl und die 125 muss so langsam aus dem IG Namen verschwinden....... *grinsbreit*
Wir sehen uns....


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024