125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Hein2 am 10.03.12 18:22
letzter Beitrag von Hans am 11.03.12 00:08

1. Tour 1--10.3.2012 Ahrwind Nürburgring

geschrieben von Hein2 am 10.03.12 18:22

Hallo Bikerfreunde
Heute war es so weit die erste Tour 2012 wurde unternommen. Am Treffpunkt waren Willi Rolf Herbert und Hein.
Ãœber Altenahr fuhren wir zum Kaffe Ahrwind wo erstmal eine Pause gemacht wurde.
Dann ging es zum Nürburgring zur neuen Auffahrt der Nordschleife auf der Döttingerhöhe.
Nach einem kleinen Abstecher zur alten Südschleife die noch in Teilbereichen befahrbar ist sind wir zum Parkplatz am Brünchen gefahren und haben uns einige Zeit die Möchtegernrennfahrer angesehen.
Anschliessend ging es weiter nach Breitscheit zu einem Kaffee.
Von dort sind wir über Münstereifel Richtung Heimat.

Link Bilder Tour Ahrwind Nürburgring

2. 10.3.2012 Ahrwind Nürburgring zum Saison Start

geschrieben von Herbert am 10.03.12 21:25

Nun geb ich auch noch meinen Bericht zum Saison Start 2012 dazu.
Bei nicht so ganz tollem Bikerwetter sind wir um 10 Uhr von der Shelltankstelle Bornheim los gefahren.
Es ging über Bad Neuenahr das Kesselinger Tal hinunter zum Ahrwind. Dort haben wir erst mal Mittagspause eingelegt. Dann weiter zum Nürburgring. Da sind wir die alte Südschleife abgefahren und haben uns von Hein das letzte Notrufhäuschen der Streckenposten zeigen lassen. Um den Regen sind wir nicht ganz herum gekommen aber es waren immer nur kurze schauern die schnell abgetrocknet waren. Leider hatte Rolf Probleme mit dem Motorrad. Fehlzündungen hatten sich eingeschlichen. Nach mehreren Stop`s und Reparaturen war Rolf aber in der Lage mit dem Motorrad den Heimweg anzutreten. Ich hoffe die Maschine hat bis zu Haus noch funktioniert.
Es war ein gelungener Auftakt 2012 mit viel Spaß.
Hoffe alle anderen sehen es trotz Regenschauer auch so.

"Hier die Bilder 2012"
Viel Spaß dabei.

Habe von Rolf eine e-Mail bekommen und geh davon aus dass ich sie hier einstellen darf.
e-Mail von Rolf
Hallo Herbert,
bin um 18.30 Uhr wieder zu Hause angekommen. Habe wohl ein paar Leute erschreckt: Mit Fehlzündungen im Stau gestanden - neben mir die Leute haben Augen gemacht... (hat aber Spaß gemacht!)
Schönen Dank nochmal für Eure Hilfe, nächste Woche gehts erstmal in die Werkstatt.
Schöne Grüße, Rolf
3. RE: Tour 1--2012

geschrieben von Willi am 10.03.12 23:00


Hallo.
Ich bin auch gut zu Hause angekommen,das Wetter hätte etwas besser sein können,aber sonst war es eine schöne Tour.

Grüße Willi
4. RE: Tour 1--2012

geschrieben von Hans am 11.03.12 00:08

Hallo Bikerfreunde,

habt eine schöne Tour gehabt. War mit Elke und den Vereinen in Xanten. Unser Bus hatte eine kleine Panne. Der Wasserschlauch ist geplatzt. Aber zum Glück erst in Xanten. Während wir den archäologischen Park besichtigt haben, wurde der Bus repariert. Anschließend konnten wir zum Essen weiter fahren und nach dem guten Essen nach Hause. War also auch eine kleine Abenteuertour. Vor allen Dingen mit unserem Bus. Alexander konnte leider auch nicht mitfahren. Wir freuen uns aber auf eine der nächsten Touren.

Gruß

Hans


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024