125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Hein2 am 26.02.11 17:01
letzter Beitrag von Hans am 27.02.11 18:23

1. Tour Nr1 /2011

geschrieben von Hein2 am 26.02.11 17:01

Hallo Bikerfreunde
Heute haben wir die erste Tour 2011 unternommen.
Bei idealem Bikerwetter sind Johann und ich zuerst zu Kaffee Ahrwind gefahren und haben unseren obligatorischen Milchkaffee getrunken.
Anschließend sind wir über Kesseling Jammelshoven zun Brünchen am Nürburgring gefahren.
Dann sind wir auf Spurensuche nach der alten Südscheife gegangen ,
die Südschleife wurde bis Mitte der 60 Jahre als Motoradrennstrecke genutzt,ist dann aber mit dem bau der GP-Strecke in Vergessenheit geraten.
Die Südschleife ist aber noch in großen Teilen erhalten und wir sind sie abgefahren.
Aus den einstigen Begrenzungshecken ist eine stattliche Allee herangewachsen.
Nach einem Besuch im neuen Iventbereich sind wir dann richtung Heimat gefahren haben aber an der Wasserscheide nochmal eine Rast gemacht und haben uns etwas gestärkt.
Es war nach der langen Wintepause ein schöner Tag.
2. RE: Tour Nr1 /2011

geschrieben von johann am 27.02.11 08:33

Hallo Biker!
Ja,ja, mit Hein auf der alten Motorradrennstrecke der Südschleife des Nürburgsrings. Das Erlebnis eines Motorradlebens.Die Auffahrt auf die Rennstrecke war schon Abendteuerlich. Mein Hinterrad drehte durch, schon bei den ersten Metern.
Von Hein war schon lange nichts mehr zusehen. Am Räuberausgang ging es durch den Graben wieder auf die Strasse.
In den Neubbau am Nürburgring sind wir auch noch hin.Es ist eine stadtliche Anzahl an Geschäften im Haus, eine riesige Halle.Dann zog eine fünzig Mann Musikkapelle auf und machte Platzkonzert. Ich fragte Hein, wieso spielen die denn, kommt der König von Mallorca? Nee, nee, nee, die Spielen für uns. Hein hatte uns doch hier angemeldet. Wir fuhren noch zur einer kleinen Rast auf die Wasserscheide, wo wir vom Wirt persönlich bekocht und auch bedient wurden. Es ging in trockenem Wetter nach Hause. Toller Tag.
3. RE: Tour Nr1 /2011

geschrieben von Hans am 27.02.11 18:23

Hallo Hein,
hallo Johann,

habt eine interessante Tour hinter Euch. Habe an Euch gedacht. Leider konnte ich nicht mitfahren, da wir in der Kölnarena waren. Werde mir für die nächsten Touren wohl eine Enduro zulegen müssen! Habt aber bestimmt viel Spaß gehabt. Freue mich schon auf eine der nächsten Touren.

Gruß

Hans


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024