125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Nightrider am 29.07.07 12:04
letzter Beitrag von Hein2 am 29.07.07 13:12

1. Erkundungsfahrt

geschrieben von Nightrider am 29.07.07 12:04

Am Samstag früh kurz nach 7 hab ich den PC angeschmissen und erst mal bei wetter.com nachgeschaut, wie die Lage ist. Das Regengebiet war schon fast komplett durchgezogen und in Richtung Nordosten unterwegs, also hab ich mich entschlossen zu fahren. Der Regenausläufer hier in Koblenz war denn auch bald verschwunden und so konnte es dann so gegen halb 9, wasserdicht eingepackt, in Richtung Norden losgehen.

Auf der B9 Richtung Bonn hatte ich bei ständigem, böigen Gegenwind bei Andernach sogar einen sonnigen Abschnitt erwischt, der aber leider der einzige blieb. Bei Remagen erwischte mich dann der erste kräftige Schauer dieser Tour, so dass ich mich dann dafür entschied, nicht durch den Wald über Oedingen und Unkelbach, sondern über Bad Godesberg und Niederbachem Richtung Bahnhof Kottenforst zu fahren. Begleitet wurde die Fahrt durch wechselnd starken Regen bis zum Bahnhof, wo der Radi schon 2-3 Ewigkeiten wartete.

Da der Bahnhof erst um 10 Uhr öffnete, nahmen wir zunächst mal einen Kaffee zu uns und warteten auf weitere Biker und später dann nur noch auf besseres Wetter. Da niemand mehr kam, nutzten wir ein Wolkenloch, um in das leider ziemlich verregnete Bonn zu fahren, da der Radi für seine neue Scheibe eine passende Halterung brauchte. Weder bei Hein Gericke noch bei Polo konnte man dem Radi eine zufriedenstellende Lösung anbieten.

Auf dem Weg aus Bonn heraus mussten wir uns dann eine Weile unterstellen, da es richtig heftig schüttete. Nach einem kleinen Abstecher durch das südliche Bad Godesberg fuhren wir dann auf der B9 Richtung Remagen, wobei wir wieder, kurz vor Radis Behausung, in einen starken Schauer gerieten. Bei Radi haben wir dann noch einen Kaffee getrunken und über dies und das geschwätzt, bevor ich mich dann wieder nach Koblenz aufmachte. Dieser Teil der Tour blieb dann zum Glück trocken. Zuhause angekommen, hab ich dann erst mal mein Bike gesäubert und die Kette frisch gefettet.

Die nächste Tour kann kommen.
2. RE: Erkundungsfahrt

geschrieben von Hein2 am 29.07.07 13:12

Hallo Bikerfreunde
Schade,schade aber gegen dieses Wetter kann man nichte machen. Auf der Fahrt zum Niederrhein bin ich auch durch einige Starkregenfelder gefahren allerdings mit dem Auto und habe euch schon bedauert.
Wollen wir hoffen das es nächten Samstag endlich besser wird.
Grüße Hein


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024