US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von ChevyVanner am 09.03.09 12:01
letzter Beitrag von B-Van am 09.03.09 20:09

1. Do it your self

geschrieben von ChevyVanner am 09.03.09 12:01

Wie man vernünftig an der Elektrik verschiedene Verbraucher anschließt.
Klick mich, ich bin dein Link
Wie man es nicht machen sollte steht im Board Speziell Zündung und Elektrik, der Fred Da war ein Profi bei der Arbeit.

Gruß Olli
2. RE: Do it your self

geschrieben von Ronaldmer am 09.03.09 17:01

Die seite ist schon gut Olli. da ich mir einen Gas-Kühlschrank gekauft habe.. aber wenn ich da Luftschlitze ( Lüftungsgitter)in den Karosse meines Vans machen würde... das sieht doch echt beschi...n aus..oder.Da lass ich doch lieber öfter meine Gas_pulle füllen.

gruß Ronald
3. RE: Do it your self

geschrieben von B-Van am 09.03.09 19:27

Du mußt auch keine Lüftungsschlitze nach außen machen um die Temperatur abzuführen. Baue dir einen 12V PC-Lüfter mit Temperatursteuerung (aus einem Netzteil) in den Schrank ein wo der Kühlschrank hin soll. Somit wird die warme Luft abgesaugt und du hast weniger Probleme mit einer schlechten Kühlung.
4. RE: Do it your self

geschrieben von gravedigger am 09.03.09 19:33

die seite ist nicht schlecht

also wenn schon nen lüfter würd ich schon schaun das der irgendwie die luft ins freie bläst
bei meinem alten t4 hab ich die gitter nachträglich eingebaut weils immer sommer ganz schön warm in der kiste wurde
5. RE: Do it your self

geschrieben von Ronaldmer am 09.03.09 19:50

@Harald...die Idee mit dem Lüfter vom Pc ist nicht schlecht.. Danke


@Timo... ich werd kein Gitter einbauen ,weil es nicht grad schön aussieht...nur meine Meihnung.
danke euch beiden für den Ratschlag.

gruß Ronald
6. RE: Do it your self

geschrieben von Uwingerv8 am 09.03.09 19:54

Versuch doch mal die Abluft nach unten abzuleiten. Gibt in der Karosse keine sichtbaren Löcher. Gas ist schwerer als Luft. Trotzdem vielleicht den Lüfter benutzen.
Gruß Uwe
7. RE: Do it your self

geschrieben von B-Van am 09.03.09 20:09

Gitter nach unter geht auch und fällt nicht auf. Lüfter würde ich aber auf jeden Fall benutzen, bringt echt einen merklichen Unterschied bei der Kühlleistung.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024