US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Pavlos am 17.11.06 23:36
letzter Beitrag von Pavlos am 05.12.06 22:14

1. Unfall mit neuem Van

geschrieben von Pavlos am 17.11.06 23:36

Ja Leute,
so kann´s gehen: heute wurde mein Van (seit einer Woche angemeldet !!) von einem LKW im Kreisverkehr geschrottet.
Ich hoffe, er kann wieder repariert werden, halte euch auf dem laufenden !


So sah er mal aus...





Und so sieht er jetzt aus... Heul !!

Gruß
Paul
2. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von dodgemaus am 18.11.06 00:36

Aua das is Böse, hoffe euch ist nichts passiert blech läßt sich reparieren.

Sieht ja auf den Bildern aus als wenn die Seitentüren und teile des Heckblechs den Lkw abbekommen haben,Türen sollten ja machbar sein bei dem seitenteil mmh wenns auszudrücken geht wäre ja nen Anfang.

Gruß Nadine
3. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von ecki am 18.11.06 01:29

Scheisse aber auch! Die Hauptsache Ihr seit gesund!
4. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Netzko am 18.11.06 08:02

So was ist echt sch... Ich hoffe Ihr bekommt das mit der Versicherung gut ueber die Buehne. Laut dieser Beulen muesste der Lkw doch zerschellt sein Gruss Netzko
5. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Dodgemike am 18.11.06 10:06

Es trifft immer die verkehrten.Der schöne neue Van. Schade.
Schickt doch den Lkw fahrer bei mir mal vorbei.Ich warte drauf.Gruß Mike
6. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von markus am 18.11.06 10:13

so eine sch....!!!

sieht nicht schön aus...hauptsache dir ist nichts passiert!

türen sollten sicherlich nicht das problem sein, allerdings das seitenteil wieder hinzubekommen ist ne andere sache, da es mir so scheint als sei die fensteraufnahme mit betroffen.

was sagt der rahmen? bzw die tür-aufnahmen?

machbar ist ja grundsätzlich alles, wenn die nötige "masse" vorhanden ist
7. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von B-Van am 18.11.06 10:32

Schöner Mist sowas, Hauptsache euch ist nichts passiert.
Das ganze sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus. Bei mir war damals viel weniger Schaden und die Reparaturkosten haben den Wert des Van´s übertroffen.

@Matze
Ich hab absolut nichts gegen Scherze aber der war sicherlich in diesem Fall nicht angebracht.
8. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von ChevyVanner am 18.11.06 10:32

Hallo, schöner Mist. Wenn ich das so sehe, bin ich doch froh dass du meinen nicht gekauft hast.

Gruss Olli
9. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von B-Van am 18.11.06 10:51

Du sollst das hier nicht schon wieder so verbissen sehen. Das war meine Meinung und die muß auch kein Anderer tragen. Außerdem hat das Ganze nichts mit stören zu tun und löschen werd ich dich auch nicht.
So, von mir aus Ende und weiter zum Thema.
10. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Netzko am 18.11.06 14:46

Mit meinem Scherz wollte ich gewiss niemanden verärgern-sorry Pavlos falls das so aufgefasst worden ist. Zu Matze seinen Sarkasmus und Selbstmitleid ist ja alles gesagt. Gruss Netzko
11. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Netzko am 18.11.06 16:06

Ok. Verstanden. Gruss Netzko
12. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von boy1274 am 18.11.06 16:41

Hallo Paul,

unsere größte Anteilnahme gilt Dir. Da hast Du Dir endlich ein Traum verwirklicht, freust Dir ein zweite Loch in den A...., fühlst Dich wie der "King on the Road", hast bestimmt den Tank in der einen Woche zweimal leergefahren und knallt Dir so´n Depp in die Karre.

Aber damit nicht genug, nein jetzt rennst Du Deiner Kohle im schlimmsten Fall hinterher, mußt zum Gutachter, in die Werkstatt (immer vorrausgesetzt er ist zu retten, was wir Dir natürlich wünschen) und was weiß ich noch für Rennereien.

Wir drücken Dir die Daumen, das Du wenigstens ein wenig Glück im Unglück hast und alles schnell über die Bühne iss und der Dicke Dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Gruß Ronny & Stefanie

PS: die Streitigkeiten hier, ignorier einfach.

13. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Chrischi am 18.11.06 16:44

Gut das Euch nichts passiert ist!!!!! Und das ist das wichtigste.

Gruß Jule und Chrischi
14. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Pavlos am 18.11.06 16:57

Hi und zuerst mal danke für Eure Anteilnahme !

Ja ich seh das genauso, Gottseidank ist "nur" der Van kaputt.
Der Gutachter meinte, die Reparatur sollte möglich und bezahlbar sein, näheres aber erst am Montag.
Also hoffentlich kein wirtsch. Totalschaden.
Das Merkwürdige ist: ich will keinen anderen Van, sondern genau diesen behalten. So schnell kann man sich aneinander gewöhnen.
Zu dem Gekabbel hier untereinander bin ich der Meinung, immer cool bleiben, nur nicht unter der Gürtellinie.
In diesem Sinne !
15. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Pitbull-Hannover am 18.11.06 17:10

is zwar immer ärgerlich so ein unfall aber noch schlimmer is es ja wenn man dann auch noch schuld hätte - und zum glück ist es ja nur ein blechschaden
16. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von ChevyHH am 18.11.06 18:00

Oh man pavlos , das tut in der Seele quitschend weh . Na wie es sich anhört ist euch ja nichts passiert, das ist die Hauotsache . ich drücke dir die daumen das der Van wieder ganz wird und du deinen Dicken behalten kannst .
17. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Black-Golf am 19.11.06 19:04

Oh man..mein Herz blutet..habe gerade die Bilder von meinem alten geliebten VAN gesehen!!

Hoffe dir geht es gut Pavlos,drücke dir die Daumen das mit dem VAN noch was geht,zum Schrotten ist er echt zu schade!!

Gruß Klaus
18. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von BULLDODGE am 19.11.06 19:57

Hey Pavlos,
schöne sch.. das!
Ich drücke dir die Daumen,das du einen guten Gutachter bekommst und einen Sachbearbeiter bei der Versicherung,der den Schaden absegnet.
Dann hast du deinen "Dicken" bald so wieder,wie du ihn bekommen hast und der Unfall ist dann schnell vergessen.

Viel Glück!


Gruß,


Ralf
19. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Black-Golf am 19.11.06 20:04

Jau nicht nur der Gutachter muß knapp im rehmen arbeiten,auch die Werke die den VAN macht..hoffe auch es klappt wäre echt schade um den Van!!

Gruß Klaus
20. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Pavlos am 19.11.06 22:50

Wird schon werden, bin da guter Dinge, dass wär sonst wirklich der Hammer.
Der Van ist wirklich zu schade für den Schrott. (Klaus, die Fenster waren gerade repariert, kam gerade aus der Wekstatt !)
Halte euch auf dem Laufenden !!!

21. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von Jill61 am 20.11.06 03:01

Hi Klaus!

Bin nach wie vor beim Daumendrücken.
Freundlichen Menschen helfen auch Gutachter und Versicherungsfritzen....

Good Luck
Jill
22. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von ecki am 20.11.06 07:26

Zitat
Hi und zuerst mal danke für Eure Anteilnahme !

Ja ich seh das genauso, Gottseidank ist \"nur\" der Van kaputt.
Der Gutachter meinte, die Reparatur sollte möglich und bezahlbar sein, näheres aber erst am Montag.
Also hoffentlich kein wirtsch. Totalschaden.
Das Merkwürdige ist: ich will keinen anderen Van, sondern genau diesen behalten. So schnell kann man sich aneinander gewöhnen.
Zu dem Gekabbel hier untereinander bin ich der Meinung, immer cool bleiben, nur nicht unter der Gürtellinie.
In diesem Sinne !


Ein wirtschaftlicher Totalschaden heisst ja nicht, dass du deinen Van für kleines Geld los wirst. Nimm dann die Koghe und lasse den Van bei einem Schrauber deiner Wahl wieder herstellen. Vielleicht bleibt ja noch etwas übrig! Das ist immer sehr ärgerlich, in meinem Fall, weil ich ja meinen verkaufen muss, wäre es klar von Vorteil gewesen. Die Steuer macht die Preise kaputt!
23. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von cruz4u am 20.11.06 09:11

Hey Pavlos,
gottseidank ist Dir/Euch nichts passiert,
ich drück Euch echt die Daumen, das alles gut wird,
so´ne S*****e aber auch!
LG
Andy
24. RE: Unfall mit neuem Van

geschrieben von hellas-V8 am 20.11.06 12:22

hey pavlos, gut das euch nichts passiert ist....kann die fotos zum glück nicht sehen....is ja ein scheiß anfang, aber wenn alles gutläuft und es kein totalschaden ist dann kann es nur noch besser werden! kopf hoch wir trauern wie du siehst alle mit dir und drücken dir die daumen,gib uns bescheid wie es weitergeht vielleicht können wir dir kollektiv helfen.....

gruß georg
25. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 22.11.06 22:44

So Leute, gute Nachrichten: mein Van wird repariert !
Er steht in der Werkstatt, die Türen sind schon raus und ab Montag werden die neuen Teile verbaut. Danach gibt es noch eine Komplettlackierung. Halte euch auf dem Laufenden.
Hier ein paar aktuelle Fotos:





Gruß Paul
26. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von dodgemaus am 22.11.06 23:02

Na geht doch denn gutes gelinges auf das er hinterher wieder euer herz erwärmt.
27. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 23.11.06 11:18

sicher dat....lol

glück im unglück würde ich sagen.....

wird der wieder in der selben farbe lackiert oder macht ihr da gleich ne andere farbe rauf´häää?´

gruß georg
28. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 23.11.06 15:57

Zitat

wird der wieder in der selben farbe lackiert oder macht ihr da gleich ne andere farbe rauf´häää?´



Nee, der kriegt schon ne andere Lackierung, so zwischen anthrazit und schwarz-metallic, danach ein cooles Pinstriping von Maze Wagner, der macht coole Sachen, guckst du hier:

maze Pinstripes

Gruß Paul
29. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Black-Golf am 23.11.06 16:12

Super.....das freut mich echt.....habe die ganze Zeit gehofft das es klappern wird!!

So Paul dann wünsche ich die nach der Rep.weiterhin alles gute und viel spaß mit dem VAN!!


Gruß Klaus
30. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 23.11.06 16:22

Zitat
Zitat

wird der wieder in der selben farbe lackiert oder macht ihr da gleich ne andere farbe rauf´häää?´



Nee, der kriegt schon ne andere Lackierung, so zwischen anthrazit und schwarz-metallic, danach ein cooles Pinstriping von Maze Wagner, der macht coole Sachen, guckst du hier:

maze Pinstripes

Gruß Paul


na die versicherung scheint ja gut zu zahlen....lol
31. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 23.11.06 16:54

Na ja, ich werd schon was draufzahlen müssen...
Aber wenn ich schon mal dabei bin..

32. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von B-Van am 23.11.06 20:15

Schon das es doch ohne Probs machbar ist mit der Reparatur.
33. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von BULLDODGE am 23.11.06 20:21

Na siehste,dann hat das kollektive Däumchendrücken ja doch was gebracht!


Gruß,


Ralf
34. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von ChevyHH am 23.11.06 23:36

Hee das finde ich super das er doch repariert werden kann , wäre sehr schade um den schönen Van
35. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von cobra1974 am 24.11.06 11:28

Hallo Paul !

Schön das der Schaden an Deinem neuen Van reparabel ist, wäre echt schade gewesen.
Die Lackierung und dann die Pinstripes von MAZE werden bestimmt richtig genial, habe MAZE schonmal kennengelernt und einige seiner Arbeiten in natura gesehen. Der hat echt was drauf und einen guten Lackierer hat der auch noch an der Hand...
36. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 24.11.06 12:21

Hallo Robert,

ich kenne die Arbeiten von Maze schon, da mein Harley-Trike (mein Sommerhobby)
schon Pinstripes von ihm drauf hat.
Ich finde, er ist einer der Besten !
37. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 24.11.06 12:50

schade das er so weit weg ist....

kennt jemand nen guten der sowas macht im raum berlin.....ok wegen airbrush würde ich mich eh an cruz4u wenden...

hat jemand ne idee was ne vollverzinkung kostet und ob das auch ein normaler lacker machen kann
38. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von ckvsoft am 24.11.06 13:17

Zitat
Hat jemand ne idee was ne vollverzinkung kostet und ob das auch ein normaler lacker machen kann´häää?´


Es geht eher um die Ausrüstung die ein normaler lacker nicht haben wird.
Beim Spritzverzinken (Flammspritzen) wird ein Zinkdraht in eine Pistole geschmolzen und durch einen Pressluftstrahl auf das Werkstück geschleudert. Wenn das vorhanden ist würde es ein normaler Lacker sicher auch schaffen. Für Feurverzinken brauchst eine Verzinkerei. Wobei hier der Van komplett zerlegt werden müsste und dann noch die Frage wer hat so ein grosses Zinkbad
39. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 24.11.06 14:13

das ist ja mein problem....
40. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von BULLDODGE am 24.11.06 16:52

In Düsseldorf ist so eine Feuerverzinkerei...
41. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 24.11.06 16:59

Zitat
In Düsseldorf ist so eine Feuerverzinkerei...


na wenn´s soweit is transportier ich den in einzelteilen mit oppa´s truck da hin.....lol
42. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pitbull-Hannover am 29.11.06 09:04

hi georg , dann brauchst nicht ganz soweit den in hannover haben wir auch sowas .
gruss Pitbull
43. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 29.11.06 10:58

ja ich schau aber erstma noch ob ich eine in berlin finde....schließlich sind wir hauptstadt wäre ja peinlich wenn wir sowas nicht hätten.....

gruß georg
44. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von ChevyHH am 29.11.06 17:14

Na möglich ist alles hellas smile
45. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von B-Van am 29.11.06 18:59

Bernau hat auch ne Feuerverzinkerei mit großen Wannen.
46. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 30.11.06 11:59

Zitat
Bernau hat auch ne Feuerverzinkerei mit großen Wannen.


haste da mal ne tel.nr. oder nen link´häää?´

danke schonmal für die info!
47. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von BULLDODGE am 30.11.06 12:10

He,du hast doch wohl genug Zeit,um zu googeln,oder!?

KLICK HIER
48. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 30.11.06 12:14

Zitat
He,du hast doch wohl genug Zeit,um zu googeln,oder!?

KLICK HIER


nee,du ick muß arbeiten damit ich mir ne vollverzinkung überhaupt leisten kann lol

hab ja nur gefragt für den fall das er die nr gerade parat hat.....

danke nochmal...aber dieser thread gehört pavlos also back too topic jetze sonst wird er noch sauer

sorry pavlos
49. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 30.11.06 16:59

Nee, is schon ok, bin heute in der Werkstatt gewesen, die meinen Van repariert, mein lieber Scholli, die nehmen den ganzen Van auseinander, wird auf jeden Fall ne saubere Sache und kein "mal eben alles geradeziehen und drüberlacken". Gute Jungs. Falls einer mal die Adresse braucht, kann ich nur empfehlen.
Demnächst wieder ein paar Bilder vom Fortschritt der Arbeiten !
50. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 30.11.06 17:45

coole sache na bin mal gespannt auf die bilder!!!

und wegen der veerzinkerei...habe eine in berlin gefunden falls sonst noch jemand interessiert ist die machen auch pulverbeschichtungen in verschiedenen farben hier der link
51. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 30.11.06 21:34

Na ja, man sieht im Moment noch nicht so viel, aber hier schon mal wieder ein paar Fotos:




Das Dach kommt runter, die gesamte Innenverkleidung raus, nächste Woche mehr !!
52. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 01.12.06 13:18

na das sieht ja nach viel arbeit aus!!!

da haste dir ja wat vorgenommen nimmt ja fast schon züge an von ner frame-off-resto wie bei ronny....lol

kommt da ein anderes dach rauf oder was´häää?´

gutes gelingen und wenn es so zügig weitergeht biste auf jeden fall nächste saison startklar um uns das ergebnis zu präsentieren....
53. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 01.12.06 14:11

@Hellas,

Dach kommt runter, weil der obere Rahmen gerichtet werden muss, ausserdem kommen neue B-und C-Säule rein. Hört sich viel an, is es auch
Wenn das Dach runter ist, geht´s natürlich auch leichter mit der Lackierung.

Das mit nächster Saison will ich nich gehört haben, der Van soll unterm Weihnachtsbaum spätestens fix und fertig dastehen !
54. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von hellas-V8 am 01.12.06 14:24

Zitat
@Hellas,

Dach kommt runter, weil der obere Rahmen gerichtet werden muss, ausserdem kommen neue B-und C-Säule rein. Hört sich viel an, is es auch
Wenn das Dach runter ist, geht´s natürlich auch leichter mit der Lackierung.

Das mit nächster Saison will ich nich gehört haben, der Van soll unterm Weihnachtsbaum spätestens fix und fertig dastehen !


dat wird knapp...alleine dat abschleifen....hui,hui,hui

aber dein optimismus gefällt mir ist heutzutage viel zu selten....lol
55. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 01.12.06 17:39

Man muss sich ja Ziele setzen im Leben...

Wird schon klappen.. halt euch natürlich auf dem Laufenden !
56. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Chevy-Berdy am 01.12.06 19:51

Hallo Pavlos,

habe ich dir doch gesagt die bekommen den dicken wieder hin, freut mich.
57. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 01.12.06 23:05

Hallo Berdy, sieht so aus, allerdings hab ich mir den Treff am Sonntag anders vorgestellt, wollte eigentlich mit V8 vorstellig werden....
Aber gut Ding will Weile haben
58. RE: Van wird repariert !!

geschrieben von Pavlos am 05.12.06 22:14

Nachdem ich heute in der Werkstatt war und neue Fotos gemacht habe, habe ich den weiteren Fortschritt in die Rubrik "Restauration" mit neuen Fotos unter "Reparatur Unfall-Van" angelegt.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024