Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Monza Blau ist ocker !!!! Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.24 01:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Monza Blau ist ocker !!!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:25.08.06 13:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
ich möchte nämlich die 7x13 ET 3 mit 205/70 13 vorne und hinten drauf machen. Ich hoffe, das ich damit ein H Kenzeichen bekomme.


nein das wird nichts, mit 205/60 13 sieht das aber anders aus

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:25.08.06 14:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Flock!
Ja,ist die 7x13 mit 215/50/13!
War mit dem H überhaupt kein Problem! Der Prüfer hat sich das Auto noch nicht mal angeschaut! Einfach Bericht ausgfüllt und gut! Na ja, denkeist nicht überall so einfach, aber es bringt schon Vorteile wenn man den freundlichen Händler bittet das Auto zwecks H beim Tüv vorzustellen! Da sind meist die Tüv prüfer die Ars..kriecher wegen des Konkurenzdrucks!


"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Totti
Mitglied

Lübeck




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline

377050720  377050720  calibra1001  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:25.08.06 14:57 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
ich möchte nämlich die 7x13 ET 3 mit 205/70 13 vorne und hinten drauf machen. Ich hoffe, das ich damit ein H Kenzeichen bekomme.


nein das wird nichts, mit 205/60 13 sieht das aber anders aus


Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen, jedenfalls im Bezug auf H Kennzeichen. Liegt immer im Ermessen des Prüfers. Wir haben uns 205/50 mit 15 Zoll ATS Classic absegnen lassen.

Aber du wirst bei 205/70 Probleme mit der Tachoanzeige bekommen. Der würde dann nämlich zu wenig anzeigen und das ist absolut nicht erlaubt. Der Tacho darf nur zuviel anzeigen aber nie zu wenig.

Gruss
Totti

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Flock
Mitglied

86747 Maihingen


It´s only a car but i like it.

Beiträge: 308

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:25.08.06 15:51 IP: gespeichert Moderator melden


Also müssen auf die 7x13 Felgen keine 205/70 13er Reifen sondern 205/60 13, hab ich das richtig verstanden.
Wie schaut´s mit den Platzverhältnissen im Radlauf aus? Hab nämlich nicht umgebördelt und vorne 3cm tiefergelegt. Tja und mit dem H-Kennzeichen
werd ich mal beim TÜV nachfragen.

Flock
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:30.08.06 19:07 IP: gespeichert Moderator melden


205/70R13 kenn ich überhaupt nicht... wüsste auch nicht, dass es sowas gibt.

Du meinst bestimmt 205-60-13

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:02.09.06 09:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Flock!
Zum Thema Kanten umlegen schau mal hier!

Habs bei mir vorne und hinten gemacht! Schleift nix!
Gruss Thomas

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 16:10 IP: gespeichert Moderator melden


Habe heut noch ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:






















[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 20.09.06 um 16:25 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 16:16 IP: gespeichert Moderator melden


Ach ja, Kritik (Verbesserungsvorschläge) wird auch gern angenommen!


P.s.: Son GT sieht mit offenen Augen wie nen plattgekoppter Beatle aus!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 16:53 IP: gespeichert Moderator melden


Kritik fällt schwer, wüsste nicht was...

Aber die Fotovorbereitungen geben Anlass zum Meckern:

Auf dem letzten Bild ist im Profil des rechten Hinterreifens ein Steinchen zu entdecken und auf dem Bild Nr. 7 stört ein rotes "Etwas" im Hintergrund den Gesamteindruck...

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 17:15 IP: gespeichert Moderator melden


und auf dem Bild Nr. 7 stört ein rotes "Etwas" im Hintergrund den Gesamteindruck...


Sag das mal meiner Frau!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Einzelkämpfer
Mitglied

Elsdorf / Erftkreis


Angriff, ran, versenken!

Beiträge: 214

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 17:31 IP: gespeichert Moderator melden


sehr schön gemacht. eine gelungene mischung aus original und "macht spass beim fahren". genau so sehe ich das auch. original ist schön, aber ein wenig musik macht auch spaß!

die gurtrollen, gab das die da mal original? ich habe die auch da fest, aber das ist alles was eng und passt nicht so ganz. oder ist das ein beliebter nachrüstplatz? habe keine anderen gewinde gefunden. war wohl ein ami mit festen gurten. da ist das gewinde fürs untere ende gaaaanz unten neben dem sitz ander b säule. aber da passt beim besten willen keine rolle hin!

schön gemacht! schick breit.

gruß,
thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 18:44 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hätte da zwei Vorschläge, wie es mir jetzt besser gefallen würde

Da er ja hinten ziemlich tief scheint, ist er vorne glaub ich etwas hoch, das stört mich an meinem auch ein wenig, kommt aber immer auf den Blickwinkel an, aus dem man den GT sieht.
Außerdem würde es mir besser gefallen, wenn die Auspuffrohre etwas "potenter" gen Himmel ragen; das sieht bisserl aggressiver aus.

Na, aber ich würde mich sehr glücklich schätzen, deinen GT zu haben, davon abgesehen!! Allein die Farbe!! Hammer!


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 19:19 IP: gespeichert Moderator melden


Glückwunsch

zu deinem GT. Echt lecker das Teil.

Einzig allein das riesige Kuchenblech stört.
Aber da kannst du ja nix dafür.

Gruß
Jens
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 20:16 IP: gespeichert Moderator melden


ja sieht wirklich top aus,
eine Frage hätte ich allerdings:
gab es die glatten Türverkleidungen auch mit dieser Kartentasche auf der Fahrerseite oder sind Deine Verkleidungen neu bezogen?

Wolfgang

-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 20:42 IP: gespeichert Moderator melden


Also, mit den Gurten hat mir der Udo das so empfohlen, da bei meinem auch nur ein Gewinde ganz unten an der B-Säule warund die Rolle dort nicht laufen kann!
Mit der Tieferlegung stört mich auch! Sind hinten 40er und vorn eine 60er Feder! Hab bei Udo jetzt diese Gummis für die Federteller hinten bestellt, damit er höher kommt! Er hat nur leider keine mehr! Ist aber noch am suchen! Also falls jemand diese Teile hat! Wirkt aber auch so, weil die hinteren Räder einen größeren Durchmesser haben als die vorderen! Man siehts am Schweller,das die Keilform da ist!
Nummernschild: Kenne die Dame von der Zulassungsstelle! Versuche noch so ein Treckerkennzeichen zu kriegen!
Seitentasche habe ich nachträglich auf diese GT/J Verkleidungen gemacht! Auf die schnelle ließen sich keine vom AL finden! Find die Tascheaber echt super!
Ach ja, andere Endrohre hab ich auch schon! Glaube es sind runde 75er! War bis jetzt nur zu faul sie anzuschweißen! Kommt aber noch im Winter!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 20.09.06 um 20:44 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 21:15 IP: gespeichert Moderator melden


Also Kritik in negativer Form fällt mir schwer hier auszuteilen.
Ich finde diesen GT als einen der interessantesten und wirklich gut dastehenden GT´s.
Die Mischung aus Original und dem gewissen Etwas ist hier sehr gut gelungen.
Hm, was würde mich stören oder was hätte ich anders gemacht?
Vielleicht hätte ich versucht, ein Original-Radio mit zeitgemässer Hifi-Qualität in versteckter Form einubauen. Und, naja der Feuerlöscher, ja ja, so doll passt er ja irgendwie nicht hin. Vielleicht solltest Du ihm einen anderen Ort zu teilen.
Aber ansonsten, wirklich gut. Kompliment.

Und besonders gut finde ich, dass Du ihn behälst!
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:20.09.06 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Stoni!

Über die musik wollte ichmir im Winter nochmal Gedanken machen! Mir schwebtauch originals Radio vor und eine versteckte MP3 Geschichte! Will dann mit dem MP3 Playter(I-Pod)auch die Endstufe ansteuern! Aber ist noch Zukunftmusik! Brauche dann ja auch ne andere Amaturentafel!
Aber kommt bestimmt!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:21.09.06 12:00 IP: gespeichert Moderator melden


Kompliment, ein wirklich sehr gelungener Kompromiss zwischen originaler Optik und Spassfaktor.

Trotzdem hätte ich als bekennender Hifi-Fan noch die eine oder andere Frage bzw. Anregung...

Die vorderen Lausprecher hätte ich nicht als Koax ausgelegt, da die Hochtöner so kaum eine Bühne aufbauen können. Ein 2-Wege System wäre da m.E. die deutlich bessere Wahl gewesen. Sicher kann man argumentieren, dass so ein Hochtöner die Türverkleidung verschandelt, aber der Ist-Zustand kann auch nur ein Kompromiss sein. Die hinteren LS hättest du dir eigentlich sparen können, hier wäre m.E. ein Subwoofer in einer kleinen Kiste die deutlich bessere Variante gewesen. Zumal man den hinter der Abdeckplane versteckt hätte einbauen können. Trotzdem, Respekt für deinen tollen GT.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von moonchild1967 am 21.09.06 um 12:01 geändert
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau ist ocker !!!! Datum:13.12.06 17:29 IP: gespeichert Moderator melden


Mal nen kleines Update:



Weiß noch nicht, ob ichs drinlasse! Das originale hat auch seinen Reiz!!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «1 2 [3] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.01 sec.