Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
19. Nationales Opeltreffen Hoch-Ybrig am 28.05.06 Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.24 19:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: )
  19. Nationales Opeltreffen Hoch-Ybrig am 28.05.06
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  19. Nationales Opeltreffen Hoch-Ybrig am 28.05.06 Datum:29.05.06 12:36 IP: gespeichert Moderator melden


Der 28.05.06 war schon seit längerem in meinem Terminkalender rot angestrichen, jedoch auch mit Fragezeichen versehen, wegen der Schwierigkeiten meinen GT aus Deutschland nach Zürich zu holen. Wie sich jedoch dann gezeigt hat, war die Anmeldung ein Kinderspiel (im Gegensatz zu Deutschland) und die MFK-Hürde für das Wechselkennzeichen muss erst im Juli genommen werden – somit stand also meinem ersten Opel-Treffen mit einem GT nichts mehr im Wege.

Ich muss gestehen, dass ich nie so der Treffentyp war – okay in den Zeitschriften die Bilder haben schon Laune gemacht dies auch in Natura zu erleben, aber meistens waren die Treffen eh zu weit weg oder ich hatte kein „entsprechendes“ Auto.

Nun sollte es jedoch endlich dieser Sonntag sein. Am Samstag den GT fast 6 Stunden geputzt und gewienert, in der Hoffnung die Wetterfrösche würden mit ihrer Vorhersagen (wie in den Wochen zuvor auch) daneben liegen und die Sonne würde sich im Lack spiegeln. Am Sonntag gegen 11 Uhr sind wir dann ganz gemütlich aufgebrochen und mit der in der Schweiz angebrachten Sonntagshöchstgeschwindigkeit (sie wird auch Wochentags gefahren) von 100 km/h gen Hoch-Ybrig gefahren. Bei der Ausfahrt Wollerau (nach ca. 30 min und fast halbem Weg) ist mir dann schlagartig eingefallen, dass ich die Fahrzeugpapiere zuhause liegen habe lassen (nun ja, man(n) wird nicht Jünger) – also wieder zurück auf die Autobahn und diesmal etwas schneller wieder Heim (Zeitangaben werden besser nicht veröffentlicht). Nachdem nun alles an Bord war, konnte es endlich nach Hoch-Ybrig gehen. Die Landschaft im Kanton Schwyz ist traumhaft und die Wolken schienen sich an den 3´500m hohen Bergen festgeklebt zu haben, so dass einem netten Tag nichts mehr im Wege Stand. Nach gut 45 Minuten um kurz nach 13 Uhr trafen wir dann auch auf dem Parkplatz der Seilbahn zum Hoch-Ybrig ein, auf dem das 19. Nationale Opeltreffen stattfand. Nach Entrichtung der CHF 20 für den Hauptparkplatz, bekam ich meine Nummer und den Anmeldeschein für den Schönheitswettbewerb. Dann hiess es ein Plätzchen auf dem schon fast vollkommen gefüllten Platz zu finden – also mal langsam durch die Menschen rollen und die Augen aufhalten. Die Masse an schönen und sehr schönen Fahrzeugen war schon sehr beachtlich und schlussendlich bekamen wir dann auch ein Plätzchen zugewiesen, etwas abseits, aber immerhin.

Wir waren noch nicht mal richtig ausgestiegen, da gab es schon die ersten neugierigen Augen und Fragen „...welches Baujahr, Motor, Innenausstattung... kann man mal sehen...“ usw. Alles nette Leute hier. Ich hab dann auch gleich Rudolf und seine Freundin kennen gelernt (sein schwarzer GT hat dann später den 2. Platz gemacht) und wir haben uns gleich in GT-Gespräche vertieft. Nun war es aber an der Zeit den GT anzumelden und selber mal „gucken“ zu gehen – die Zeit drängte, denn wir mussten in knapp 20 Minuten unsere Bewertung für die Schönsten der Schönen abgegeben haben. Es ist sehr schön, dass man als Teilnehmer die Fahrzeuge der anderen bewerten kann und dies nicht durch eine Fachjury erledigt wird, somit kommt wirklich ein guter Querschnitt der prämierten Fahrzeuge zustande.

Nach Abgabe unserer Bewertungen hatten wir dann endlich Zeit etwas zu Essen (Treffen können auch stressig sein) und dann in aller Ruhe nochmals durch die Reihe der Fahrzeuge zu schlendern und Details zu betrachten. Schön war noch das Dani (Flash) auch gekommen war und wir so noch etwas über unsere GT’s „schwatzen“ konnten. Leider wurde dann das Wetter doch zunehmends kälter und regnerischer. Die kleinen Tröpfchen verschwanden hin und wieder, kamen jedoch immer etwas grösser zurück. Die Reihen lichteten sich auch schon etwas bei den Fahrzeugen, obgleich noch viele der Pokalverleihung ausharrten. Während der Pokalvergabe öffnete jedoch Petrus die schleussen und kurz vor Ende mussten wir auch kapitulieren und sind dann bei strömendem Regen wieder gen Zürich gefahren, wo wir auch froh und glücklich wieder angekommen sind und uns schon auf das nächste Treffen und auf Hoch-Ybrig 2007 freuen.

Hier nun die Bilder – viel Spass










nun ein paar GT´s








1.Platz: GT






2. Platz: GT






meiner im Regen


und weitere




1. Platz: Calibra


und ein Olympia zum Schluss


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von anro71 am 29.05.06 um 12:38 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.