Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Zulassung US EU Import GT Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 19:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Zulassung US EU Import GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Zulassung US EU Import GT Datum:11.05.06 23:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

war heute auf dem lieben Amt und wollte den Goldfasan zulassen auf bestehender 07er Nummer.
Hab nur die Ausfuhrbescheinigung aus Holland wo er bis 2005 zugelassen war. Keinen Brief oder dergleichen. Hatte den Brief meines alten GT´s dabei.Die Tante hat mich heimgeschickt. Eh klar.
Tüv, Datenblatt, Flensburg etc. Hätte ich wissen müssen. Der Termin fürs E-Treffen rückt näher.
Frage: hat schon jemand Erfahrung wie sowas funzt? Das normale ist ja $ 21 beim Tüv und dann zulassen. Aber mit 07 will ich es ja vermeiden.
Vorallem wie lange dauert die Nachricht aus Flensburg?
Schöne Grüße Baker

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zulassung US EU Import GT Datum:12.05.06 00:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Baker, wie das mit der 07er NR ist kann ich Dir leider nicht sagen. Die Nachricht aus Flensburg hatte ich innerhalb einer Woche bekommen allerdings ist diese Bescheiniung nur einen Monat gültig. Also mußt Du schon schauen das am Auto alles OK ist, sonst mußt Du im falle einer Nachprüfung vielleicht sogar noch mal so einen Schein (Unbedenklichkeitsbestätigung) besorgen.

Wolfgang

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rudi Rüssel am 12.05.06 um 09:31 geändert
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zulassung US EU Import GT Datum:12.05.06 09:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Hab bei Tüv nachgefragt:
es reicht Tüv-seitig eine Begutachtung nach §49 aus, mit der zur Zulassungsstelle und gut is. War übrigens sehr freundlich am tel. Is nicht immer so bei den Graukitteln. äh Blaukitteln.

Gruß Stephan
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zulassung US EU Import GT Datum:12.05.06 10:58 IP: gespeichert Moderator melden


Moin, moin,

ich glaube das wird von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt.
Hier in Hamburg wird nun auch ein TÜV Bericht gefordert, sowie Datenblatt und original Titel, allerdings noch keine KBA Erklärung.
Ein Freund aus Rosenheim benötigte für die Zulassung seines US VW-Porsches auf 07 er Kennzeichen nur eine Kopie des Kaufvertrages, sowie einen Prospekt aus denen die Daten für den roten Zulassungsschein übernommen wurden.


gtler

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zulassung US EU Import GT Datum:12.05.06 20:31 IP: gespeichert Moderator melden


Rosenheim is wenn i mi recht dasinn a in Boarn.
Wia konns des gem das de in jedm Nest a andere Vorschrift macha. Hama zfühl vo dene?

Übersetzt: wie ist es möglich dass in einem Bundesland unterschiedliche Auslegeungen der Ausnahmeverordnungen angewendet werden können.
Da wieherts doch gewaltig.

baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zulassung US EU Import GT Datum:01.06.06 21:43 IP: gespeichert Moderator melden


07er Kennzeichen die dritte.
Die " freundliche" Dame vom Amt schickte mich heim mit der Auflage ein TÜV-Gutachten nach §49 Ausnahmeverordnung für 07er kennzeichen zu besorgen, da mein GT keinen Brief sondern nur die EU-Bescheinigung RDW aus Holland hat.

Hab ich gemacht. Vorsichtshalber auch auf die Seite im Netz des LRA Regensburg geschaut, welche Fallstricke noch so lauern - nix dergleichen.

Schon schön, dachte ich.Frisches Gutachten nach § 49 in der Tasche, der Prüfer hat sich garnicht mehr eingekriegt, von wegen wie kein Rost, alles original und so.. Sag ihm noch: schreiben sie bitte die Daten menines alten Briefes vom Vergleichsfahrzeug ins Gutachten, man weiß ja nie. Nö nö, muß nicht. passt so auch.

Na gut, abgezogen am Montag. 41,20€ abgedrückt und heute zur Zulassung.
Wieder bei der nicht gleichen oder selben, nein! bei der identischen Dame gelandet. Erster Spruch: "sie schon wieder, haben sie alles dabei, es ist schon spät". Natürlich alles dabei.Dann der Hammer: es wurde bemängelt, daß das zul. GG und die Achslasten im Gutachten fehlen. hab mich erst mal umgedreht und frei nach Otto Walkes "Faust ballen". Freundlicher Hinweis auf die Internetseite mit dem u.A.Inhalt: Fahrzeugbrief soweit vorhanden vorlegen. " kann ohne die Angaben nichts rausschreiben". ok. rufen sie beim TÜV an, die sind noch zu erreichen. Buch Projekt GT unter die Nase gehalten. Hat auch nicht geholfen.

Erst die dezente Frage ob nicht der Dienststellenleiter noch im Hause sei, wirkte. " Hier schreiben sie die fehlenden Daten auf den zettel. 07er o.K - man lernt wirklich nie aus.

Konnte es mir doch verkneifen das Auto nicht als 3, 4 oder 5-Sitzer anzumelden.

Solong Baker

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler


easy skanking

Beiträge: 864

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zulassung US EU Import GT Datum:02.06.06 19:26 IP: gespeichert Moderator melden


na da bin ich aber froh, (ironisch gemeint), das ich nicht der einzige auf der welt bin der solche probleme mit den von der zulassungsstelle hatte.

gruß vom leidensgenossen

und immer
easy skanking auch wenn es noch so schwer fällt

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.