Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Opel GT Uhr Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 05:04
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Opel GT Uhr
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Karado
Mitglied





Beiträge: 10

User ist offline
  Opel GT Uhr Datum:10.11.05 19:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!

Wollte heute meine defekte Uhr austauschen. Also habe ich eine voll funktionstüchtige Uhr aus meinem (nicht so tollen) Opel GT ausgebaut und in meinen restaurierten Opel eingesetzt. Leider keine Funktion. Habe sie in den anderen wieder zurück gebaut - funktioniert dort nun auch nicht mehr! Beide 73er Modell und unterscheiden sich nur in einer Stelle der Produktionnummer.

Habe ich beim Umbau etwas Grundsätzliches übersehen? Krieg ich die Uhr wieder flott? Bin jetzt erst einmal ratlos.

Gruß

karado

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Karado am 10.11.05 um 19:44 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Karado
Mitglied





Beiträge: 10

User ist offline
  RE: Opel GT Uhr Datum:10.11.05 21:14 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank! Werde das morgen gleich mal ausprobieren und dann meinen Fortschritt hier mal posten.


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 08:26 IP: gespeichert Moderator melden


Ist das die Sicherung?




"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 09:36 IP: gespeichert Moderator melden


Da ist bei mir keine Lötstelle!



"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
midi8810
Mitglied

Herdecke


„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“

Beiträge: 387

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Habe meine GT-Uhr zum Uhrmacher gebracht und für 20 Euro hat er sie wieder Super flott gemacht läuft seitdem (2003) ohne Probleme
Gruss Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT1100
Mitglied

Celle


Ich steh dazu!

Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 12:21 IP: gespeichert Moderator melden



Meine Uhr ist auch stehengeblieben ! Hier ging die suche nach einem Uhrmacher los der an dieses Uhrwerk rangeht. Der Typ der Uhr.: VDO Borg ohne Schmelzsicherung von 1972.
Habe einen gefunden der mir die Uhr wieder gangbar gemacht hat (10 € ) das lohnt auf jeden Fall.Hier war es eine Reinigung und Kontakte polieren.Sie steht jetzt auf dem Prüfstand um die Ganggeschwindigkeit einzustellen.

Gruss GT 1100
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 12:42 IP: gespeichert Moderator melden


Na, da hab ich ja Glück, dass ich nen GT/J habe und mir der Stress mit der Uhr erspart bleibt...

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 12:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Kardinal.

das wäre in der Tat ne Überlegung wert (falls es sowas noch gibt....)

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein




Beiträge: 414

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Uhr Datum:13.11.05 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

bei mir hat ein Vorbesitzer ein altes 52mm Ölthermometer dort eingesetzt. Hierzu hat er ein altes Instrument zerlegt und quasi einen Adapter gebaut, so dass der Chromring erhalten bliebt.
Nicht super schön, aber es ist mir wichtiger zu wissen, wie warm mein Öl ist, als die Zeit zu kennen, zumal mein Wasserthermometer immer noch rumzickt.



Gruß
Dirk
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen




Beiträge: 190

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Uhr Datum:14.11.05 09:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das sind ja Traumpreise, die ihr hier nennt. Ich habe bei einem Tachdienst in meiner Umgebung mal nachgefragt was es kostet die Uhr, die immer nach geht und manchmal stehen bleibt zu überholen und habe folgende Antwort bekommen:

"Die Uhr muss repariert werden, da dort die einfachen Messinglager ausgelaufen sind. Kosten um die 100,00 bis 110,00 EUR."

Bei dem Preis lebe ich lieber mit einer Uhr, die zu mindest für die Zeit einer kleinen Ausfahrt richtig geht.

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein




Beiträge: 414

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Uhr Datum:19.11.05 17:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

bei den meisten Uhren (Schätzungsweise aus Erfahrung: 8 von 10), die nicht mehr gehen oder viel zu langsam sind, ist nur das Fett in der Mechanik verharzz. Gehäuse öffnen, mit Bremsenreiniger (vorsichtig!) säubern, mit säurefreien Nähmaschinenöl ölen, fertig!

Gruß
Dirk
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.01 sec.