Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Sandstrahlen Das Opel GT Forum
Datum: 19.05.24 12:50
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Sandstrahlen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  Sandstrahlen Datum:01.09.05 11:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

wer von euch hat ein Sandstrahlgerät zu Hause und kann mir mal Tipps geben mit welchem Material und welcher Körnung er Achsen, Ventildeckel oder andere Kleinteile strahlt.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch unterschiedliche Materialen für Achsen als für Ventildeckel verwendet, da an einem V-Deckel ja nicht viel abgetragen werden muss wie z.B. an einem rostigen Achskörper.

Würde mich über Tipps freuen.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Becki
Mitglied





Beiträge: 48

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sandstrahlen Datum:01.09.05 11:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Rouven,

ich strahle meine Sachen mit unterschiedlichen Materialien.
Achskörper , Ankerplatten etc. mit Korund oder Strahlfix von TBS ( gib bei ebay als Suchbegriff Strahlmittel ein ) die Körnung liegt hier bei 0,2 bis 0,7 mm.
Je nach Härte des zu bearbeitenden Materials und Verrostungsgrad variabel einsetzbar.
Für empflindlichere Materialien wie Ventildeckel, Alufelgen , Halterungen etc. nehme ich Glasperlmehl in der Körnung ca. 0,1 bis 0,2 mm.
Die Sachen werden werden wieder wie neu.

Also, man muß austesten welches Material zu welchem Werkstück passt um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen,

Grüße Becki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Martin
Mitglied

97837 Erlenbach


In der Ruhe liegt die Kraft!

Beiträge: 103

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sandstrahlen Datum:01.09.05 19:32 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Rouven,
bei uns in der Firma Strahlen die sogar mit Backpulver(Stärke) hat den vorteil das bei verschmutzen oberflächen bloss die Verschmutzung abgetragen wird und die oberfläche nicht angegriffen wird.
Die Jungs bei uns aus dem Werkzeugbau wissen glaube ich was sie tun.

MfG
Martin
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.