Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Das Opel GT Forum
Datum: 24.05.24 11:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  2,2 L Irmscher, was darf er kosten?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Totti
Mitglied

Lübeck




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline

377050720  377050720  calibra1001  
  2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:26.07.05 21:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

was wäre ein realistischer Preis für einen kompl. 2.2 Liter CIH mit Irmscher Tuning. Lt. Fahrzeugbrief ist eine Leitung von 95kw eingetragen.

Ich frage deshalb, weil wir für unsere Resto ja noch innenbelüftete Bremsen und ein Getrag 240 benötigen. Einen 2.2 Liter haben wir schon liegen und jetzt ist uns ein Rekord mit dem 2,2 Liter Irmscher angeboten worden. Da wir aber nur Bremsen und Getriebe von dem Rekord brauchen würden wir gern wissen was der Motor so etwa bringen würde.

Gruss
Totti


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Totti am 26.07.05 um 21:40 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:26.07.05 23:46 IP: gespeichert Moderator melden


HI,

du müßtest schon genauere Angaben zum "Tuning" des Motors machen, sonst kann man absolut gar nix dazu sagen - aber schonmal vorweg: Wenn die 95KW stimmen sollten - wird nicht viel verändert worden sein

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Totti
Mitglied

Lübeck




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline

377050720  377050720  calibra1001  
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:26.07.05 23:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

also im Brief ist eine Irmscher Nockenwelle und Auspuffanlage eingetragen. Angeblich wurde auch der Kopf bearbeitet aber das kann man so natürlich nicht nachvollziehen. Mal von den "Tuning" Massnahmen abgesehen, für was werden die 2,2 so in etwa gehandelt? Uns gehst darum, ob es sich lohnt das ganze Auto zu kaufen obwohl wir eigentlich nur Bremse und Getriebe brauchen.

Gruss
Totti


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Totti am 26.07.05 um 23:53 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:27.07.05 01:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

mal als Anhaltspunkt: Wolle hatte letztens nen guten 2,2er Rekord für um die 500€ drin - orig. Zustand.
Verrate doch einfach mal was der Rekord kosten soll - dann kann man besser abschätzen ob es sich lohnt und du vielleicht sogar mit Gewinn oder +- Null rauskommst.
Du musst auch bedenken das du die Bremse sicher nicht 1:1 übernehmen kannst - ich würde jedenfalls keine alten Beläge verbauen - Scheiben je nach Zustand und Geldbeutel schon eher.

MFG
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Totti
Mitglied

Lübeck




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline

377050720  377050720  calibra1001  
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:27.07.05 07:28 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

kosten soll er auch 500 aber sieht nicht mehr so toll aus aber das ist uns egal,geht ja nur um Motor,Getriebe und Bremsen.
Mit den Bremsen ist klar, wenn, kommen sowieso Scheiben und Belege neu.

Gruss
Totti

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schnitti
Moderator



GT Club Vorderpfalz

Beiträge: 209

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:27.07.05 09:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Totti,

für 500,- würde ich den Rekord kaufen und die Teile die Du benötigst ausbauen. Den Motor würde ich erst einmal eingebaut lassen und versuchen mit dem Auto wieder zu verkaufen. Dann bist Du das Teil auch gleich mit los. Da wird sich bestimmt jemand finden.

Gruß Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:27.07.05 11:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

schließe mich Stefan an. Für 500€ kann man den ruhig nehmen. Du baust deine Teile aus und verkaufst ihn dann so weiter.

Ich würde darauf achten das der Motor beim Verkauf auch wieder läuft, dann wirst du sicherlich jemanden finden der die noch um die 300-400€ dafür zahlt - kannst ihn dann ja im OHF inserieren. Rekords (auch zum Schlachten) werden langsam aber sicher immer gesuchter.

MFG

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:27.07.05 12:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Totti,

falls der Motor noch nicht unerträglich viele Kilometer runter hat, würde ich hier schon mal mein Interesse anmelden!

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Totti
Mitglied

Lübeck




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline

377050720  377050720  calibra1001  
  RE: 2,2 L Irmscher, was darf er kosten? Datum:27.07.05 13:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Carsten,

mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, dass bei so einem alten Fahrzeug noch irgendeiner sagen kann, wieviel Kilometer der Motor wirklich gelaufen hat?
Ich weiss noch bei meinem 16V Kauf... komischerweise hatten die meisten Motoren so um die 130-140tsd KM runter und das bei einem Fahrzeugalter von mind. 13 Jahren. Wenn der Wagen nicht gerade aus 1. Hand ist und mit Scheckheft würde ich diese Angaben eh nie glauben.
So wie bei dem 2,2 Liter, den wir mit dem GT zusammengekauft haben. Der Motor stammte aus einem Renter-Rekord aus 1.Hand mit nachweislichen 100tsd KM

Aber wenn wirklich Interesse besteht nenn mir doch mal ne ungefähre Preisvorstellung (gern auch per PM). Wie gesagt, wir brauchen im Grunde nur Getriebe und Bremsen.

Gruss
Totti

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.