Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
...auch mal zeigen Teil II Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 09:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  ...auch mal zeigen Teil II
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: ...auch mal zeigen Teil II Datum:16.02.06 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Walter,

wieder mal eine tolle technische Lösung - mein Kompliment!!

Die offene Schaltkulisse ist, bei dieser genialen Uniball-Umlenkung, schon fast ein "muss"

Und ich kann mich Henry nur anschliessen - sehr grosses Interesse an Massen und Bilder, oder auch an einer Kleinserie

Viele Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: ...auch mal zeigen Teil II Datum:17.02.06 11:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Walter,

das ist natürlich sehr schade, aber auch verständlich, dass du keine genauen Daten hast. Geht einem ja meistens selber genau so - einfach mal eine Idee umsetzen und anpassen bis es sitzt und gut ist. Vielleicht hast du ja trotzdem noch das ein oder andere Bild (andere Perspektive) und ein paar Daten zu dem verwendeten Uniball-Gelenk
Wäre Klasse

Vielen Dank für diesen Lösungsvorschlag und weiterhin viel Spass beim Platten legen im Garten

Viele Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: ...auch mal zeigen Teil II Datum:17.02.06 12:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Walter.

Wie die meisten schon mitbekommen haben, bin ich ja nicht so der Freund von großen Umbauten, aber muss in Deinem Fall doch mal was loswerden:

Find alleine die Farbe und die Felgen super und auch die Farbcombi innen gefällt mir sehr gut.

Hab mir die Bilder schon ein paar mal angesehen, weil ich von dem grün garnicht mehr loskomme....

Gucke jetzt nicht mehr, sonst schieb ich meine Karre noch zum Lacker....

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: ...auch mal zeigen Teil II Datum:18.02.06 11:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Walter,

vielen Dank für die Beschreibung und das Foto.
Das hilft doch schonmal viel weiter.
Diese Idee ist wirklich sehr gut umgesetzt und ergibt sicher sehr knackige Schaltwege

Werde mich sicher an deine Konstruktion erinnern, wenn mal ein 5-Gang bei mir in der Garage steht

Viele Grüsse und viele Spass bei deinen weiteren "Sparmassnahmen"
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dekra
Mitglied





Beiträge: 21

User ist offline
  RE: ...auch mal zeigen Teil II Datum:15.02.08 19:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

wie das mit dem Uniball funktioniert will einfach nicht in mein Kopf. Die Schaltstange aus dem Getriebe muß ich doch drehen können nach links und rechts. Ist das Gehäuse für ein Lager zu groß um das (Lager) hin und herzuschieben?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Danny

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.33 sec davon SQL: 0.00 sec.