Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Instrumentenbeleuchtung LED superhell Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 15:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Instrumentenbeleuchtung LED superhell
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Mitglied

86836




Beiträge: 196

Geschlecht:
User ist offline
  Instrumentenbeleuchtung LED superhell Datum:06.06.05 18:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

hat jemand von euch schon die Instrumentenbeleuchtung mit superhellen weissen LED´s (9600mcd) gemacht??

Mir sind die normalen Birnen etwas zu schwach und daher wollte ich das mal in Angriff nehmen.

Gruss
Holger

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Instrumentenbeleuchtung LED superhell Datum:06.06.05 18:45 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab das mal mit 5mm LED´s mit 12000mcd probiert. (3Stück anstelle von jeder Glühbirne) Die waren viel zu dunkel.
Ich hab jetzt aber auch 10mm LED´s mit 30000mcd gefunden, die ich noch probieren will. Mal sehen ob die gehen...

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
urne
Mitglied

sachsen anhalt dessau zerbst




Beiträge: 63

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Instrumentenbeleuchtung LED superhell Datum:06.06.05 22:23 IP: gespeichert Moderator melden


hallo ich habe es so gemacht alle tachoscheiben verkleinert da sie das ganze licht schluken achtung nicht zu klein machen dann selbstklebende spiegelfolie in alle instrumentenbecher innenwandig reinbastelln da leds keinen so hohen abstrahlwinkel haben auch unter verkleinerten tachoscheiben dan in tachobecher und trezahl oben und unten jeweils ein loch 8mm bohrung da man für beide 4 leds brauch also 2 in original löcher und 2 in 8mm bohrung für die kleinen instrumenten 2 leds und eine bohrung also 1 in original loch die andere in 8mm bohrung zu kaufen bei atu sehen aus wie schrauben haben eine kleine u scheibe mit gewinde sieht genau aus wie heckscheibenheizung signallampe nur kleiner sind aber für tachos gedacht und dan is der gt ne disco mir reicht das
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
klaus85
Mitglied





Beiträge: 37

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Instrumentenbeleuchtung LED superhell Datum:24.07.05 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
wer sich seinen Tacho besser bzw. andersfarbig beleuchten will könnte dies einfacher mittels Leuchtfolien bewerkstelligen. Diese gibt es relativ preiswert z.B beim Conrad. Ich finde diese art der Beleuchtung am besten hab es auch schon in mehreren Corsas und Tigras gesehen und werde es bei mir auch so machen.

cu Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.