Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Verteiler: Frage und Problem Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 19:10
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Verteiler: Frage und Problem
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Mitglied

86836




Beiträge: 196

Geschlecht:
User ist offline
  Verteiler: Frage und Problem Datum:05.06.05 17:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

so nun hat es mich auch mit einem Problem erwischt.
Ales absoluter Noob was Kfz betrifft (lasse alles in der Werkstatt machen) ist das natürlich schei...

Da ich seit ein paar Tagen einen komischen unrühigen Motorlauf habe, begab ich mich auf die Suche nach eventuellen Problemen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei laufenden Motor an der geschlossenen Verteilerkappe einen Funken sehen konnte.

Also Kappe runter und Ursache suchen.
Mein Verteilerfinger weist eine Beschädigung an der Spitze auf, und auch die Verteilerkappe zeigt Ihnen eine Riefe.

Diese Riefe entstand wohl durch ein Masseband.

Bild des Verteilers:


Sorry für die miese Qualität, aber meine Cam liegt in der Firma und ich musste das mit dem Handy aufnehmen.

Dieses Band ist unten am Rand ziemlich schlecht zuerkennen, deswegen habe ich es mal rot nachgezeichnet.

Für was ist dieses Band und warum liegt es lose da rum. Es ist nur am Körper des Verteilers befestigt.

Benötige ich nun einen neuen Verteiler??

Gruss
Holger

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verteiler: Frage und Problem Datum:05.06.05 20:29 IP: gespeichert Moderator melden


hallo holger
das von dir sogenannte band ist eine masseverbindung. die ist soviel ich noch weiß auf der platte wo der unterbrecher montiert ist,befestigt. das andere problem das du hast mit dem unruhigen lauf ist wie du selbst schon rausgefunden hast deine verteilerkappe. die funken die du siehst sind kriechströme die sich bilden wenn die kappe einen riss hat, oder aber auch wenn sie ziehmlich verschmutzt ist. am besten eine neue kappe montieren. wenn die zündkabel alt sind am besten auch gleich ersetzen.
wenn er wieder läuft kannst du ja kurz bescheid geben.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Mitglied

86836




Beiträge: 196

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verteiler: Frage und Problem Datum:06.06.05 18:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter,

Zitat
hallo holger
das von dir sogenannte band ist eine masseverbindung. die ist soviel ich noch weiß auf der platte wo der unterbrecher montiert ist,befestigt. ...gruß dieter


die Masseverbindung hängt (liegt) zur Zeit einfach lose rum. Brauche ich die oder kann ich Sie komplett entfernen?

Gruss
Holger

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verteiler: Frage und Problem Datum:06.06.05 19:09 IP: gespeichert Moderator melden


hallo holger
ich denke mal für etwas muss das masseband da sein, deshalb würde ich versuchen es wieder zu befestigen. (löten?) vielleicht klappt es. mußt du mal probieren.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Mitglied

86836




Beiträge: 196

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verteiler: Frage und Problem Datum:13.06.05 20:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter,

habe das Masseband vorsorglich doch wieder angelötet.
Nun läuft er wieder - dafür keimt neuer Ärger auf.

Gruss
Holger
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.