Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Weber Vergaser Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.24 21:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Weber Vergaser
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel




Beiträge: 130

Geschlecht:
User ist offline
  Weber Vergaser Datum:24.04.05 01:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute,
da mein Solex Doppelvergaser immer irgendwelche Zicken macht, würde ich gerne auf einen Weber Vergaser umsteigen.
Ich habe mir die alten Beiträge schon mal durchgelesen, habe aber immer noch ´nen paar Fragen.
Ich habe im Moment noch warscheinlich einen USA - Exportmotor in meinem GT, habe aber über Winter einen deutschen 1,9S aus ´nem Manta A aufgebaut. Der alte Vergaser ist ein Solex Doppelvergaser, der dem originalen Registervergaser sehr ähnelt, nur daß er beide Klappen gleichzeitig öffnet und zwei Chokeklappen hat.
Wenn ich den neuen Motor einbaue, hätte ich auch gerne einen vernünftigen zuverlässigen Vergaser dran. Ich möchte aber nicht an der Karosse rumsägen, damit Platz für zwei 40er Weber ist. Ich denke, daß ich mit einem hinkommen muß, oder würden zwei doch passen?
Ich habe auch gelesen, daß oft die Weber 32/36DGAV Vergaser verbaut wurden, und vor allem auf die originale Brücke passen. Was bräuchte man dann für einen Luftfilter, und wie trägt so ein Vergaser zur Laufkultur meines Motors bei?
Ich habe mit Vergasern noch nicht so viel gemacht, und schon gar nicht umgebaut, darum lasst mich nicht im dunkeln stehen.
Grüße, Harry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Weber Vergaser Datum:24.04.05 16:42 IP: gespeichert Moderator melden


die frage ist nun muss man für die doppelweber wirklich an der karosse sägen! in einem alten D&W katalog habe ich einen gt gesehen der scheinbar auch ohne karosseriearbeiten auskommt! der hat den luftfilter dierekt an den vergaser gebaut! vielleicht kennt jemand das bild und kann genauere aussagen machen!
hab das bild grad gefunden! es ist nr drei!

bild

mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel




Beiträge: 130

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Weber Vergaser Datum:24.04.05 18:37 IP: gespeichert Moderator melden


Das sieht interessant aus.
Aber was genau bräuchte ich dafür?
Sind das 40er, 45er, gibt´s da noch anderer Unterschiede, welche Bedüsung, etc...?
Hat vielleicht noch einer irgendwas davon, und würde es abgeben?
Grüße, Harry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen




Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Weber Vergaser Datum:24.04.05 18:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das wenigste was du brauchst sind kurze Brücken.
In zwei Stunden bei ebay schau 4544055091.
Hoffe, die Nummer stimmt.
Ob es einen Unterschied gibt zwischen 40er und 45er gibt, weiss ich nicht, glaube es aber nicht.
Es gibt noch viel kürzere von einem italienischen Hersteller.
Als nächstes braucht man noch einen extra kurzen Luftfilterkasten. Die gab es mal bei ATZ.
Gruß, Jur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.