Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Oldtimerversicherung Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 07:22
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Oldtimerversicherung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  Oldtimerversicherung Datum:30.03.05 20:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

heute war der AXA-Vertreter bei mir wegen der Oldtimerversicherung. Ich kann für meinen GT kein H-Kennzechen bekommen, weil ich ihn nicht fahren dürfte, da ich unter 25 bin. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand, der ein H-Kennzeichen hat und unter 25 Jahren fahren darf mal eine Kopie von seinem Vertrag schicken? Je mehr verschiedene Verträge ich bekomme, desto besser.

PS: Ihr könnt auch gleich ein größeres Bild an tg@powertechnik.de schicken, damit man die Schrift noch gut lesen kann.

Danke.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:30.03.05 21:03 IP: gespeichert Moderator melden


Soll wohl ein verfrühter Aprilscherz von Axa sein?

Mein Rat: Wechseln und zwar zur Züricher. Ist eine preisgünstige Alternative. Link siehe unten!

Wurde auch schonmal von mir im Forum zur Diskussion freigegeben, siehe unten!

Ich habe meinen auch mal bei Axa versichern wollen.

Wurde abgelehnt, weil der GT nicht im Originalzustand sei.

Dies wurde anhand eines Fotos festgestellt, auf dem der GT von vorne fotografiert war.

Gemeint war die Ausbuchtung auf der Motorhaube über dem Vergaser!

www.oldieversicherung.de

Forum Opel GT und Versicherung
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:30.03.05 21:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

leider kein April-Scherz, sondern scheinbar durchaus gängige Realität!
Ich beschäftige mich gerade selber mit dem Thema und habe die aktuellen Bedingungen
der ADAC-Classic Car Versicherung vorliegen, auch hier muss der Versicherungsnehmer
!!und alle berechtigten Fahrer!! ebenfalls das 25.Lebensjahr vollendet haben.
Das H-Kennzeichen hat nicht immer etwas mit der Versicherung als Oldtimer zu tun,
manche Versicherer versichern das Fahrzeug sogar schon ab 20 Jahre als Oldtimer,
egal ob mit oder ohne H-Kennzeichen.

-Thomas-

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:30.03.05 22:41 IP: gespeichert Moderator melden


kann ich nur bestätigen.Mein C-kadett ist auch noch kein H-Fahrzeug aber hat schon eine Oldtimerversicherung.Bin bei der Württembergischen bekomme diese Woche Wert- Gutachten über meinen GT und gehe dann zur Vers.Melde mich dann nochmal dazu.Werde auch fragen wie das aussieht mit unter 25 und so.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:30.03.05 22:48 IP: gespeichert Moderator melden


@ Wolle

Cool, kannst ja dann mal bescheid sagen, weil das mit den \´unter 25\´ wäre wichtig.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:31.03.05 19:33 IP: gespeichert Moderator melden


In der neuen Oldtimer Markt ist ein guter Artikel zum Thema. Hier werden alle Oldtimer-Versicherungen in einer Tabelle dargestellt. Man kann sie so gut vergleichen. Außerdem stellt der Artikel klar, welche Schwierigkeiten die Versicherungen mit unseren Schätzen haben.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtfahrerin
Mitglied

91710 Gunzenhausen


nicht mal fliegen ist schöner als gtfahren!!

Beiträge: 58

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:06.04.05 10:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!

Ich habe meinen B-Kadett u meinen C-Coupe auch bei der Züricher unter der Oldtimer-Versicherung laufen, obwohl ich keine H-Kennzeichen habe. Da gabs keine Probleme.
Gruß Martina
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:07.04.05 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


So bin jetzt etwas schlauer,
gestern war der Versicherungsmann von der Württhenbergischen da.Mein GT hat nach Classic-Data eine 2+ bekommen und einen Marktwert von 15000 Euro.Danach richtet sich auch meine Prämie.Der GT kostet jährlich haftpflicht,teilkasko und Vollkasko mit jeweils 150 Euro SB 237 Euro.Mit GT-Fahrern die unter 25 Jahre sind hat die Versicherung keine Probleme und versichert die auch.Wenn einer die Adresse bzw.Tel-Nr.haben möchte Pm an mich.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtfahrerin
Mitglied

91710 Gunzenhausen


nicht mal fliegen ist schöner als gtfahren!!

Beiträge: 58

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimerversicherung Datum:08.04.05 08:01 IP: gespeichert Moderator melden


Da ist die Züricher etwas teurer..zahle für 12500 € Wert, Haftpflicht, TK 150 € SB, VK 300 € SB, 248,60 € im Jahr. Die haben aber auch keine Probleme mit Fahrern unter 25. Habe gestern meinen Vertreter gefragt..

Gruß Martina
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.