Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tachowelle macht Geräusche Das Opel GT Forum
Datum: 17.05.24 12:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tachowelle macht Geräusche
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  Tachowelle macht Geräusche Datum:30.03.05 12:27 IP: gespeichert Moderator melden


Meine Tachowelle macht Geräusche. Wenn sie knurrt, zappelt auch der Zeiger am Tacho. Das Geräusch steht nicht immer an, kommt aber in letzer Zeit öfter.
Ich habe mal gehört, daß man Tachowellen nicht ölen oder schmieren kann/soll, weil sie von einem ganz bestimmten Mittel gängig gehalten werden. Dieses Mittel wird beim Ölen ausgeschwemmt und die Welle läuft dann trocken.

Was soll ich nun tun? Neue Welle besorgen oder alte Welle instandsetzen?

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tachowelle macht Geräusche Datum:30.03.05 16:43 IP: gespeichert Moderator melden


Für den Tigra A und Corsa B gab es einen Rep-Satz der bestand aus einem O-Ring der zwischen Welle und Tacho kam.Derdiente zur besseren Führung der innenseele der Welle.Könnte man beim GT auch mal versuchen.Muss mich mal schlau machen was der für Maße hat.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
midi8810
Mitglied

Herdecke


„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“

Beiträge: 387

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tachowelle macht Geräusche Datum:30.03.05 18:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
Hab dasselbe Problem schon seit längerem
Hab die Welle am Tacho nicht ganz festgezogen
setdem geht´s etwas besser, dachte schon mein Tacho ist vielleicht hinüber, weil die Welle ganz neu ist !!
Es nervt auf jedenfall!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.