Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Rückholfeder am Getriebe Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.24 07:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Rückholfeder am Getriebe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Michael
Mitglied

celle




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  Rückholfeder am Getriebe Datum:04.03.05 22:08 IP: gespeichert Moderator melden


Laut Teilekatalog gehört eine Rückholfeder an das Getriebe(Vom Ausdrückhebel)Wo wird diese Feder fest gemacht.Hat jemand vieleicht ein Foto??Gruss Micha
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:04.03.05 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Welches Getriebe? Beim 5-Gang ist keine Feder verbaut.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michael
Mitglied

celle




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:05.03.05 08:33 IP: gespeichert Moderator melden


beim orginalen 4 Gang
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sunny
Mitglied



Seid immer nett zu einander!!

Beiträge: 189

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:05.03.05 16:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, habe zwar kein Bild da, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Feder am Aus-rückhebel und an der Getriebetraverse eingehängt.
Gruß Sunny!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:07.03.05 06:55 IP: gespeichert Moderator melden




www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michael
Mitglied

celle




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:07.03.05 09:15 IP: gespeichert Moderator melden


Besten Dank für die Infos.Gruss Micha
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:07.03.05 21:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Hab grad festgestellt, mir fehlt die Feder auch noch..
und gleich noch ne Idee bekommen wie ich meinem Omega das Kupplungsausrücklagerquietschen im Leerlauf abgewöhnen kann *g*
Danke!
mfg
Hubi
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:15.03.05 18:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
@Larry
Könntest Du bitte mal die Feder messen, da von Opel nicht mehr lieferbar.
Wichtig wäre Durchmesser, Länge eingebaut und ungespannt sowie die beiden geraden Enden.
ich sag schon mal vielen Dank!
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michael
Mitglied

celle




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:16.03.05 20:24 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe einfach eine Feder vom Kadett C für das Handsbremsseil genommmen(müste vom GT gleich sein)und dort ein Stück Federdraht angelötet(ist ungefähr 15 cm länger)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:16.03.05 22:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Danke!
So eine hab ich auch noch..
dann mach ich das auch.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rückholfeder am Getriebe Datum:17.03.05 07:23 IP: gespeichert Moderator melden


@ Hubi
Habe die Feder abgemessen:
Gesamtlänge 27 cm
Spirale 7,8 cm
Die geraden Enden 13,7 und 5,5 cm
-im ausgebauten Zustand


LG Larry

www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.