Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Anschluß Benzinpumpe Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 12:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Anschluß Benzinpumpe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 09:17 IP: gespeichert Moderator melden


Wer kann mir sagen wie die el. Benzinpumpe angeschloßen wird ... ich geh mal davon aus das die Pumpe über ein Relais geschaltet wird ? oder einfach Klemme 15 und Masse ? und Wieviel Strom zieht das Teil bzw. welchen Kabelquerschnitt soll ich nehmen und wo das Relais plazieren.

Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 10:57 IP: gespeichert Moderator melden


Was möchtest Du denn genau machen welche Pumpe für Vergaser (Weber) oder Spritze.Der 2,2l hatzb.ein Benzinpumpenrelais.Schreib mal was genaueres.Kabelquerschnitt würde ich 1,5 mm²
nehmen.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 11:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Wolle,

2,2l mit Einspritzer - ich würde sagen das dürfte dann die selbe Vorgabe sein wie du Sie verbaut hast. Ich hab noch keine Pumpe gekauft, welche hast du genommen ? Relais hab ich noch verschiedene da, auch passende Relais Sockel.

Gruß

Stephan

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 29863 am 01.02.05 um 11:03 geändert
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 11:21 IP: gespeichert Moderator melden


Du must auf jeden Fal eine nehmen für einspritzanlagen weil die einen höhren Druck aufbauen als die für Doppelvergaser motoren.Ich habe eine orginale vom Rekord E 2,2l drin.Die vom 2l E müsste aber auch passen.Gibt es noch beim freundlichen.Oder du schaust mal bei Sandler oder Imotec rein.Die Fa.Pierburg baut auch gute Pumpen.
Das Benzinpumpen Relais ist bei mir auch aus dem Rekord den ich damals geschlachtet habe.Das fährt den Druck immer automatisch bei.Also die Pumpe läuft nicht immer mit.
Wie das angeschlossen wird hat der Manfred unter meinem Beitrag wunderbar erklärt.Vieleicht hat der Manni sowas oder kann es dir bauen
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 11:53 IP: gespeichert Moderator melden


Ich würde eine vom Manta oder Rekord verbauen. Dort hats du auf einer "Gallerie" direkt alle weiteren Anbauteile wie Schwingungsdämpfer, Rückschlagdose und Spritfilter ordentlich aufgebaut. Ausserdem sind die im "Preis/Leistungsverhältnis" unschlagbar. Kostet gebraucht ca .30 Euro komlett...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 12:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

normalerweise hast du im Einspritzanlagenkabelbaum des 2.2i ein Benzinpumpenrelais fertig verdrahtet.
Diese Benzinpumpenrelais ist auch notwendig!
Es sorgt dafür, das die B-pumpe nur bei laufendem Motor läuft.
Ein leckendes Einspritzventil könnte sonst den Motor fluten. Auch bei einem Unfall soll die Pumpe sofort stehen, wenn der Motor aus ist.
Aber wie schon geschrieben, ist im Einspritzbaum des 2.2i ein Benzinpumpenrelais schon vorgesehen.
Die Zuleitung nach hinten zur Pumpe, solltest du nicht dünner als 1,5 mm2 wählen. Mehr ist aber auch nicht notwendig. An der Pumpe ist ein etwas breiterer Kabelschuh, das ist Plus.

Bei Fragen, nochmal melden

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24367 am 01.02.05 um 12:31 geändert
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anschluß Benzinpumpe Datum:01.02.05 14:14 IP: gespeichert Moderator melden


HI,

kannst auch die Benzinpumpen vom Omega, Kadett E .. der OHC Motoren verwenden.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.79 sec davon SQL: 0.00 sec.