Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
allgemeine nockenwellenfragen! Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.24 23:50
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  allgemeine nockenwellenfragen!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  allgemeine nockenwellenfragen! Datum:02.01.05 14:38 IP: gespeichert Moderator melden


hätte ein paar fragen zu den cih nockenwellen:
1. kann ich eine 284° hydronocke mit org. federn vom 2.0E) fahren! hätte zwar andere, aber ich will das drehzahl niveau eigentlich nicht anheben! und bis 6500 kann ich doch auch mit normalen federn drehen!
2. weis jemand wo sich bei der 284° nocke von irmscher (aus dem i200) die kennungen (k 555 oder so) befinden?
3. habe eine unbekannte nocke die ich identifizieren wollte! hat am hinteren ende ein K, in der mitte der welle steht 3456 und darunter 700! ausserdem ist noch ein opelzeichen in der welle!
hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: allgemeine nockenwellenfragen! Datum:02.01.05 17:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Die Nockenwelle mit dem K ist für 20N und 20S Motor.
Wegen Ventilfedern am besten beim Hersteller der Nocke fragen, es geht darum, das beim geänderten Nockenprofil das Ventil auch schließt. Weichere Federn könnten da flattern.
Wegen der Irmscher Nocke am besten bei irmscher Fragen, die helfen immer sehr freundlich weiter.
mfg
Hubi
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.