Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Xenon Licht oder Ähnlich Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 06:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Xenon Licht oder Ähnlich
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
gschumi
Mitglied

Altenkirchen (WW)




Beiträge: 134

Geschlecht:
User ist offline
  Xenon Licht oder Ähnlich Datum:25.09.04 13:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ich empfehle eine überholte Elektrik, zumindest die Bereiche über denen größerer Strom fließt (Ladeleitungen, Sicherungsleiste...).
Dann zu den Scheinwerfern neue Leitungen in 1,5mm2 einzeln für jede Lampe. Gute Masseverbindungen. Ein guter, neuwertiger Lampeneinsatz ist natürlich notwendig.
Dann hat man schon viel getan.
Wer es jetzt wissen will, hat eine Lima mit 65 A oder etwas mehr. Zusatzrelais für Abblend- und Fernlicht und 90/100 Watt Glühlampen.
Ob dann unten auch 100 Watt reinsollen muss man selber wissen. Das Licht ist dann wirklich gut.
Glühlampen mit mehr Leistung können aber nicht so einfach eingesetzt werden. Das Abblendrelais und das Lichtrelais können das nicht schaffen. Hier müssen also Entlastungsrelais rein.
Mit größeren Lampen darf man aber nur auf dem Supermarktparkplatz fahren......aber da ist das Licht dann auch gut...

Also es muss nicht umbedingt Xenon oder ähnliches sein.

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24367 am 25.09.04 um 13:56 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Xenon Licht oder Ähnlich Datum:25.09.04 13:57 IP: gespeichert Moderator melden


H4 und H1 mit jeweils 100 Watt reicht doch um die Nacht zum Tag zu machen...

Gruß
Robert

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  Xenon Licht oder Ähnlich Datum:25.09.04 13:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

wenn ich das richtig sehe, habe ich gerade die Ausgangsfrage als Moderator geändert, statt eine neue Antwort zu schreiben.....
Also die Frage war:

Wie bekommt man heute gutes Licht in den GT?

Sorry, kann man leider nicht mehr Rückgängig machen........

Manfred


Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  Xenon Licht oder Ähnlich Datum:25.09.04 14:01 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
wenn ich das richtig sehe, habe ich gerade die Ausgangsfrage als Moderator geändert, statt eine neue Antwort zu schreiben.....


jaja, der Manfred macht alles kaputt
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.14 sec davon SQL: 0.00 sec.