Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert? Das Opel GT Forum
Datum: 27.04.24 05:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert? Datum:23.09.04 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT-Gemeinde,
bin gerade dabei meine Bremse (2,2l Schwimmsattel)
in den GT ein zu bauen.Klappt soweit gut nur weiss ich nicht wie der Bremsschlauch am Sattel montiert wird.Ist ja ne Hohlschraube dran kommt der Bremsschlauch so wie ich das auf dem Foto mit einem Benzinschlauch nachgestellt habe dran?Oder wird der von unten weg geführt.Ist nicht ganz unwichtig weil ich Stahlflex fahren will und die Länge einmessen muss.Sind die Klammern auch richtig oder kommen die mit der langen Seite nach aussen?Danke schon mal für eure Hilfe.Hab den Sattel so eingebaut das das Entlüftungsventil oben ist.
Gruß Wolle





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24351 am 23.09.04 um 21:43 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert? Datum:23.09.04 21:51 IP: gespeichert Moderator melden


Die Stahlflex sollten einen 15° Banjo Anschluß bekommen, dort geht dann die Hohlschraube durch und in den Sattel.

klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert? Datum:24.09.04 09:32 IP: gespeichert Moderator melden


Wie hast du das mit den Staubblechen gemacht? Abgeflext? Seitenverkehr verbaut?

Wolle!

Du hast doch sowas gelernt. Da musst du doch wissen, wierum die Klammern kommen. Sieht richtig aus....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25742 am 24.09.04 um 09:34 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert? Datum:24.09.04 10:37 IP: gespeichert Moderator melden


Niels,
werde auch älter und kann mir nicht immer alles merken.Vor allen Dingen wenn man eine Baustelle gekauft hat.Um auf die Bleche zu kommen hab ich mit der Blechschere ausgeschnitten.Du must wahrscheinlich auch an dem Sattel minimal was wegflexen.An der Unterseite wo auch die Befestigungsschrauben sitzen.So wie ich die Bremse fotografiert habe ist sie richtig wollte nur 100% sicher gehn bevor ich nachher alles wieder rausreissen muß.
Gruß Wolle

Ps.Wenn ich gar nicht mehr weiterweiss frag ich einfach den Minas der liegt meistens mit in der Werkstatt rum.(ist natürlich Blödsinn)

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24351 am 24.09.04 um 10:43 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  Bremsschlauch 2,2l wie wird der montiert? Datum:25.09.04 10:53 IP: gespeichert Moderator melden


An der oberen Schraube sitzt im Original ein Winkel. Dort ist die Führung des Bremsschlauches. Kann aber bei dir entfallen..

Wenn du garnicht mehr weist was wie und warum:
Hier sind super Daten. Auch Schraubengrössen etc.
www.opelgt.org

Auch gute Zeichnungen:


Gruss Niels
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.