Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Benzingeruch im GT ! Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 11:56
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Benzingeruch im GT !
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT/J_1972
Mitglied

Dreieich




Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  Benzingeruch im GT ! Datum:08.09.04 09:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Immer wenn ich im GT unterwegs bin krieg ich die volle Ladung Benzin-Dämpfe ab.
Der Geruch kommt aus dem Motorraum (nicht vom Tank). Hab schon alles abgesucht konnte aber kein Leck finden !? Hat jemand ne Idee wo´s noch herkommen könnte. Danke !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sunny
Mitglied



Seid immer nett zu einander!!

Beiträge: 189

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Benzingeruch im GT ! Datum:08.09.04 20:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, hatte das Problem auch schon mal an meinem 1900er mit Vergaser. Alle Leitungen waren ok, aber die Krümmerdichtung hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Zum Abgaskrümmer hin war die Dichtung noch gut aber zum Ansaugkrümmer hin war die Dichtung total zerbröselt, schau doch mal nach evtl. ist es ja das gleiche Problem bei deinem GT. Gruß Sunny!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein


10 % Verlust haste immer !

Beiträge: 1187

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Benzingeruch im GT ! Datum:08.09.04 21:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hast Du nen Einspritzer ?? Wenn ja bei mir hat der Vorgänger die Benzinpumpe unter die "Rücksitzbank" eingebaut. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so ??

mfg
10 % Verlust haste immer !
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT/J_1972
Mitglied

Dreieich




Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  Benzingeruch im GT ! Datum:09.09.04 09:57 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist ein original 1900er mit Vergaser (Solex). Die Krümmerdichtung hält dicht, ich vermute mittlerweile das kommt dort her, wo der Ansaugstutzen auf dem Vergaser sitzt !? Das bekomme ich nicht richtig dicht !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Robert
Mitglied

Gresten Österreich




Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
  Benzingeruch im GT ! Datum:04.10.04 20:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich hatte auch solch ein Problem. Vielleicht ist es das. Bei mir war der Benzingeruch vorallem beim Fahren auf kurvenreicher Strecke und wenn ich ein Fenster geöffnet habe. Daher war ich mir sicher, dass das nur von vorne kommen kann. Denkste. Nach langem suchen war die Ursache ein abgegangener Schlauch der Tankentlüftung. Durch das Öffnen des Fensters hat sich die Luft im Innenraum umgewälzt und der Benzingeruch war da.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  Benzingeruch im GT ! Datum:05.10.04 08:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!
Bei meinem GT waren die Entlüftungsschläuche am Tank nicht mehr weich. Daher haben sie nicht mehr gut am Tank gehalten und beim Kurvenfahren ist der Sprit ein bißchen ausgeronnen. Neue Schläuche und es ist wieder dicht!

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.