Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
2,2er innenbelüftete Bremse vorne Das Opel GT Forum
Datum: 16.04.24 23:35
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  2,2er innenbelüftete Bremse vorne
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  2,2er innenbelüftete Bremse vorne Datum:25.08.04 15:25 IP: gespeichert Moderator melden


Will jetzt die 2,2er Bremse einbauen.

Frage 1: Habt ihr die Staubleche weggelassen oder bearbeitet? Die passen jawohl nicht ganz, oder?

Frage 2: Muss ich die Sättel bearbeiten, wenn ich ATS 5-Stern in mindestens 13 Zoll / 7J vorne fahren will?

Gruss Niels

(endlich mal was schrauben -- YEAH!)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  2,2er innenbelüftete Bremse vorne Datum:25.08.04 17:46 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Frage 1: Habt ihr die Staubleche weggelassen oder bearbeitet? Die passen jawohl nicht ganz, oder?

Ich habe die Bleche weggelassen.


Zitat

Frage 2: Muss ich die Sättel bearbeiten, wenn ich ATS 5-Stern in mindestens 13 Zoll / 7J vorne fahren will?

Als erstes muß die Radnabe ein wenig abgedreht werden.
Dann kommt es auf den Bremssattel drauf an.
Es gibt den Schwimmsattel, oder du Verbreiterst Deinen alten, oder Du nimmst den Vom BMW 323 i.
Bei den 2 letzten Varianten mußt Du wahrscheinlich
5 mm. Distanzscheiben fahren.
Mit den Schwimmsätteln habe ich keine Erfahrungen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  2,2er innenbelüftete Bremse vorne Datum:25.08.04 17:56 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Als erstes muß die Radnabe ein wenig abgedreht werden.


Bei der Verwendung der 2.2er Bremsanlage ist ein abdrehen der Radnaben nicht nötig.

klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bastian
Mitglied

Nettetal




Beiträge: 97

Geschlecht:
User ist offline
326988968  326988968  
  2,2er innenbelüftete Bremse vorne Datum:25.08.04 18:36 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Niels!

Ich habe die 2.2er Rekordbremse mit Schwimmsätteln und verbreiterten 13 Zoll Stahlfelgen bei mir montiert.
Musste minmal was vom Bremssattel oben und unten an den Ecken wegnehmen und 5 mm Distanzscheiben montieren, damit alles frei war!

Gruß
Bastian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  2,2er innenbelüftete Bremse vorne Datum:26.08.04 14:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen!

Also weglassen wollte ich die iegntlich nicht, da sonst das ganze Radhaus voll Bremsstaub vollgenebelt wird, oder?

Ich denke die ATS Felge ist ja etwas voluminöuser als die org. Stahlfeleg (wenn auch verbreitert, dabei bleibt der eigentliche Felgenstern ja gleich)... Mal sehen, oben und unten an den Ecken kann man ja schnell arbeiten...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.