Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Keinen Plan mehr !!!??? Das Opel GT Forum
Datum: 18.04.24 21:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Keinen Plan mehr !!!???
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Jürgen
Gast
Maroldsweisach


0
User ist offline 0
  Keinen Plan mehr !!!??? Datum:23.07.04 22:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute
ich hab ein Problem mit meiner elektrik, als erstes ging vor einigen Tagen die Ölkontrollleuchte an und nicht mehr aus, gestern als ich von der Arbeit heim fuhr ging der Ampermeter nach ca. 2km voll auf +30, gleichzeitig lief der Anlasser mit, der ist natürlich im Arsch, hab heut einen neuen eingebaut den auch vorher getestet, ist super gelaufen, und jetzt macht er keinen mux, der alte klickte gestern noch, Strom liegt voll an hab ich geprüft, ich hab keinen Plan mehr und dabei hab ich letztes Jahr selbst die ganze Elektrik ein gebaut,hatte bis jetzt keine Probleme,bis auf das von Anfang an die rote Leuchte der Zündung leuchtete wärend der Motor lief, wenn ich Gas gegeben hab ging sie aus und die Ladekontrollleuchte ging an und leuchtete immer wärend der Fahrt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  Keinen Plan mehr !!!??? Datum:24.07.04 08:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Ladeleuchte:
Bitte die blau-weiße Leitung von der Lima abziehen oder wenn du noch den alten externen Regler hast, beide dreipoligen Stecker aus Regler und Lima abziehen. Zündung einschalten. Dann muß die Ladeleuchte aus sein. Wenn du dann die bl-ws Leitung im Motorraum provisorisch an Masse legst muß die Ladeleuchte leuchten. Wenn irgendwas anders ist, dann hast du ein Problem in der Verkabelung. Wenn alles so ist wie gescrieben, dann hast du ein Problem im Regler oder an den Dioden der Lima.

Anlasser:
Das liegt sehr wahrscheinlich am Zündkontatteil in der Lenksäule.
Dieses mittlerweile sehr seltene Teil ist irgendwann hin. Du kannst es mir zuschicken. 80 % der defekten Kontaktteile kann ich instandsetzten. Wenn du es jetzt noch länger benutzt, wird die Chance der Reaktivierung immer geringer, weil drinnen die Kontakte verschmorren. Wenn du dir nicht ganz ganz sicher bist, das du das hinbekommst, öffne das Teil bitte nicht. Die Kunsstoffträgerplatte ist nach 30 Jahren sehr empfindlich.

Gruß
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.