Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Passform Frontstoßstange ?? Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 15:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Passform Frontstoßstange ??
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  Passform Frontstoßstange ?? Datum:25.08.12 15:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gemeinde,
ich brauchte mal eure Hilfe...
Da es ja bekannt ist, das die Frontstoßstange beim GT ja nun nicht gerade eine Presspassung ist, bin ich dabei meine am Fahrzeug anzupassen.

dafür müsste ich aber mal wissen, wie sie original sitzt, wenn sie "passt"

meine Bitte ist jetzt, könnt ihr mir mal Fotos aus der Nähe machen, an denen ich sehen kann wie das Spaltmaß so ca. optisch ist ?

brauchte dann ein Bild von der Mitte, von der Haube aus fotografiert und von beiden Ecken, so wie die beiden Seiten unterhalb der Blinker.
Die Blinkerseiten brauchte ich einmal von oben und von der Seite um zu sehen wie hoch die Stoßstange sitzt.

es wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...

danke schon mal im voraus

Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:26.08.12 13:41 IP: gespeichert Moderator melden


schieb....
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:26.08.12 15:08 IP: gespeichert Moderator melden


Mahlzeit,
ich habe gerade mal in den "Nasen-Thread" geguckt, aber da ist wohl nichts brauchbares zu sehen.
Hast Du mal Udos Kaufberatung durchgesehen? Da sind ein paar vermutlich gute Fotos für Dich dabei. Und beim Jürgen könnte auch was dabei sein.

opel-gt-kaufberatung

ingbilly wohl eher nicht...

Ich gehe nachher mal in die Garage und mach Dir Bilders. Fürchte allerdings es hilft wenig, weil meiner ja auch schon restauriert ist und Du ja selbst schon schreibst, dass die Dinger einfach nie vernünftig gepaßt haben. Da wirst Du für ein perfektes Ergebnis wohl oder übel dierekt an der Karosserie anpassen und dann ggf. neu verchromen müssen.
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:26.08.12 16:37 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Da wirst Du für ein perfektes Ergebnis wohl oder übel dierekt an der Karosserie anpassen und dann ggf. neu verchromen müssen.


da bin ich ja gerade dran, habe sie in der Mitte schon geschnitten, ein Stück entfernt und sie wieder verschweißt... auf der rechten Seite unter dem blinker fehlte ein wenig, dort musste ich Auftragschweißen, damit der Spalt parallel läuft

mir geht es jetzt eigentlich um die Spaltbreite an der Nase und an den Blinkern, wäre nett wenn ich dort Fotos bekommen könnte.

Peter

Ps.Bei den von dir vorgeschlagenen Bildern sind schon gute dabei, leider nur nicht im Detail.
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:26.08.12 17:58 IP: gespeichert Moderator melden


und hier kommen sie



hoffe das hilft
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:26.08.12 20:49 IP: gespeichert Moderator melden


SUPER !!!! genau das habe ich gebraucht...danke

schön, das einem hier immer wieder geholfen wird

danke noch mal...

Gruß
Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:27.08.12 10:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Peter,

ein wenig spät, aber jetzt kannst du zwischen 2 interpolieren. Meine Karre ist bis auf den linken Kotflügel und das OLL im Blech vorne original, also auch die Rahmen Endspitzen.
Gruß Hans-Georg
















[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 27.08.12 um 10:29 geändert
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Passform Frontstoßstange ?? Datum:27.08.12 20:39 IP: gespeichert Moderator melden


danke, kann ich gut verwerten... werde morgen mal Fotos machen wie mein jetzt sitzt, sieht eigentlich identisch aus, nur an den Blinkern ein wenig höher, die Karosserienaht sitzt bei mir genau Mitte Stoßstange.

Peter

Ps. Kabel schicke ich noch los, im Moment viel um die Ohren

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von conrero am 27.08.12 um 20:42 geändert
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.00 sec.