Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 18:09
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:30.06.12 22:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo miteinander.

Ich habe da mal eine Frage zu den Düsen im Fußraum. Kommt da Frischluft heraus, oder generell irgendwelche Luft? Wenn ja, wo strömt die denn herein. Ich kann nirgendwo eine Öffnung finden.
Falls nicht, welchen Zweck erfüllen diese denn dann?

MfG: Face
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:30.06.12 22:44 IP: gespeichert Moderator melden


die Frischluft kommt über den Scheibenwischerkasten, den Kotflügel innen runter ...ja das bringt was.

Gruß
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:01.07.12 15:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!
Ich habe mit einer Endoskopkamera von oben reingeschaut. Da geht es kerzengerade runter. Der Fahrtwind geht wie schon geschrieben durch den Wasserkasten direkt zu der Fußdüse. Da rinnt auch das Regenwasser rein (falls es nicht eh über den Ablauf wegrinnt) und bis zum Schweller runter. Deshalb muss ja auch der Schlitz unten immer offen sein.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:01.07.12 16:07 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, danke. Ich habe eben nochmal danach "geguckt".
Eine kleine Lampe hätte wahrscheinlich auch nutzvoll sein können. Das Ding ist, ich habe nur mit der Hand in den Scheibenw.-motorkasten (Fahrerseite) hinein gefasst, und da stößt man mit den fingern an den Falz, der ja natürlich auch sein muß, damit kein bzw. wenn nur wenig Wasser hinunter laufen kann. Und ich (statt mal genau zu schauen) dachte, da geht es nicht mehr weiter.
Macht sicherlich auch Sinn, den Schacht mit Hohlraumversiegelung zu benetzen, oder gibt das dann geruchsprobleme!?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:01.07.12 16:15 IP: gespeichert Moderator melden


Manche bauen dort Lautsprecher ein, ist das Sinnvoll, ich meine hinsichtlich der Feuchte?
Wer hat Erfahrungen damit...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:01.07.12 19:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Kardinal.
Ich habe zwar keine Erfahrung bezüglich der Lautsprecher des GTs, aber ich kann Dir sagen das Du generell keine Angst um die Lautsprecher haben mußt, solange Du speziell für Car-HiFi entwickelte Speaker benutzt. Diese haben in den meisten Fällen eine wetterfeste Polypropylen-Membrane, Gummisicke, und die Schwingspule hat auch eine Legierung. Die könntest Du in´s Wasser werfen und die würden immer noch munter weiter spielen.
Was mich betrifft, so werde ich auf jeden Fall dort Speaker einbauen, einfach weil ich das Bedürfnis nach guter Akustik verspüre. Allerdings versuche ich das ganze neben den Frischluftdüsen, weil ich mir vorstellen kann, daß es im Fußraum gerade im Sommer sehr warm werden kann. Da kann eine leichte Brise bei den Füßen schon sehr willkommen sein, aber das solltet ihr als aktive GT-Fahrer ja besser wissen.
MfG: Face
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:01.07.12 21:22 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,

also der Fußwind ist echt empfehlenswert.
Ich würde den drinlassen.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-bernd
Mitglied





Beiträge: 13

User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:09.07.12 23:18 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich würde keine Lautsprecher dort einbauen,
die Frischluftdüsen sollten meiner Meinung nach offen bleiben. So ist immer für genügend Luftdurchzug gesorgt, da evtl. übergelaufenes Wasser vom Wassergehäuse der Scheibenwischeranlage im Kotflügel-Inneren nach unten rinnt...

Gruß
Bernd


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:09.07.12 23:41 IP: gespeichert Moderator melden


alles blödsinn
die musik kommt schließlich von der hinterachse ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:10.07.12 07:30 IP: gespeichert Moderator melden


...schenkelklopf, brüll...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:10.07.12 16:53 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
alles blödsinn
die musik kommt schließlich von der hinterachse ...

Lieber Andreas.
Irgendwann wird aber auch mal das schönste Lied langweilig, wenn man es permanent hört. Und dann verspürt man das Verlangen nach Abwechslung.

Ich habe mir übrigens nochmal die Sache angesehen. Daneben ist nicht möglich, einzig darüber. Das würde akustisch sowie klanglich nicht viel bewirken. Ich denke da sind die Speaker besser in den Türen aufgehoben. Das mit den Düsen warte ich ab bis ich den GT aktiv fahre. Wenn sie ihren Zweck gut erfüllen (wovon ich ausgehe) bleiben sie drinnen, wenn nicht fliegen sie im hohen Bogen heraus und müssen das Loch für weitere Speaker freigeben.

Es grüßt euch der Face

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frischluftdüsen im Fußraum. Bringt das was? Datum:10.07.12 20:32 IP: gespeichert Moderator melden


"ER MUSS BRÜLLEN" da brauch man keine Musik, zudem ist es noch unnötiges Gewicht
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.77 sec davon SQL: 0.00 sec.