Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Scheibenwischermotor Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 20:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Scheibenwischermotor
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
muli
Mitglied

Warstein




Beiträge: 17

Geschlecht:
User ist offline
  Scheibenwischermotor Datum:10.05.12 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Wischermotor. Per Schalter funktioniert er einwandfrei. Das Problem ist nur das er von alleine wischt sobald ich losfahre obwohl er ausgeschaltet ist. Hatte das schonmal jemand? Hab erstmal die Sicherung gezogen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dominik
Mitglied

Vorau




Beiträge: 25

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheibenwischermotor Datum:10.05.12 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Bei mir war so was ähnliches (Scheibenwischwaschanlage)
Ich hatte einen Masse-Fehler im Sicherungskasten
schuld war eine lockere Niete.
Ich gab damals den ganzen Sicherungskasten neu und fahre seither ohne Probleme

MfG Dominik
Gruß Dominik
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheibenwischermotor Datum:10.05.12 23:10 IP: gespeichert Moderator melden


Mein Wischermotor ließ sich nach dem Einschalten nicht mehr abschalten, er lief immer weiter.
Nachdem ich einiges ausprobiert hatte, u.A. Tausch des Motors, habe ich den Wischerkabelbaum erneuert und dem Motor einen zusätzlichen Massekontakt gegeben.
Seitdem ist der Spuk vorbei.

Gruß,
Henry

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheibenwischermotor Datum:11.05.12 09:10 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß euch Gott!
Das mit dem Nicht-abschalten-können habe ich auch schon kurz gehabt. Mit ein paar Mal wieder Ein- und Ausschalten hat er aber aufgegeben. Ich denke, dass es sich da irgendwie um ein Kontaktproblem handelt, es war damals sehr feucht....
Irgendwo im Forum gab es schon einen Beitrag, wie das mit dem Wischen und der Endstellung so funktioniert.
Ewald

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheibenwischermotor Datum:11.05.12 11:01 IP: gespeichert Moderator melden


Meiner hatte ganz zu Anfang mit der Ruheposition etwas Probleme.Hatte das ganze Teil zerlegt und hab dann festgestellt das die Kontaktscheibe am Ende einer Kontaktbahn verschmort war.Hab das verkokelte ausgekratzt und mit Pattex 2-Komponentenkleber vergossen.
Das Getriebe hatte ich auch noch gereinigt und geschmiert.
Alle is gut seit dem...
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheibenwischermotor Datum:11.05.12 12:51 IP: gespeichert Moderator melden


Servus!
Es könnte auch der ´Endpositionskontakt´ sein (oder wie das Dingens heißt), ich glaube das ist auch was Ewald meint.
Der sitzt direkt am Scheibenwischermotor, aber wo genau weiß ich leider nicht.
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.