Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Vergaser Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 16:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Vergaser
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
muli
Mitglied

Warstein




Beiträge: 17

Geschlecht:
User ist offline
  Vergaser Datum:09.05.12 22:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Da ich neu bin stelle ich mich erstmal vor. Bin 32 Jahre alt, selbstständiger KFZ-Meister und komme aus Warstein. Ich habe mir vor knapp 3 Wochen einen Opel GT Bj. 1972 geholt und bekomme das gute stück nicht vernünftig ans laufen. Ich muß auch zugeben das diese Technik weit vor meiner Zeit war. Zündung paßt, habe ich eingestellt. CO läßt sich nicht wirkliuch einstellen. Er läuft viel zu mager. Düsen sind gereinigt. Es ist ein Solex mit automatik Choke. Ich wäre für jeden Tip dankbar. Mfg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Kirsten
Mitglied





Beiträge: 93

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vergaser Datum:09.05.12 22:27 IP: gespeichert Moderator melden


Achte darauf daß das Gestänge nirgendwo hängt.
Hinter dem Motor ist eine Matte aus Glasfwolle und Aluminium. Da klemmte sich bei mir die Querverbindungsstange fest. Die Stange habe ich ausgebaut und die Klemmstelle gesucht und behoben.
Ich habe von einem späteren Baujahr einen Halter an den Vergaser geschraubt. Im Hebel für den Vergaser ist ein Loch gebohrt.
Hier und am Halter wird eine Feder eingehängt.
Nur so geht die Drosseklappe geschlossen und nur so ließ sich der Vergaser einstellen.
Vorher ging der Leerlauf mal hoch und mal runter.