Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Steinschlagschutz im Radkasten Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 09:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Steinschlagschutz im Radkasten
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
DRUMMASTER 71
Mitglied

Zweibrücken




Beiträge: 10

Geschlecht:
User ist offline
  Steinschlagschutz im Radkasten Datum:21.03.12 19:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Opel GT Gemeinde,

mal ne Frage an jene die es schon gemacht haben....

Ich bin gerade am Unterboden fertig machen und hab schon komplett blank gemacht und eine Schicht Brantho Korrux 3in1 aufgetragen. Nun waren ja in den Radkästen Unmengen von Steinschlagschutz als Masse aufgebracht. Was habt ihr bei Euren Restaurationen dort gemacht ?
Gibt es ein Produkt das empfehlenswert ist ?
Gibt es noch andere Stellen an denen es aufgetragen werden sollte?

Gruß aus ZW
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Steinschlagschutz im Radkasten Datum:21.03.12 21:53 IP: gespeichert Moderator melden


...wichtig wäre zu wissen ob:
Alltagsauto ?
Schönwetterauto ?
Ca. Jahreslaufleistung km ?
Geräuschpegel im Innenraum egal ?

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DRUMMASTER 71
Mitglied

Zweibrücken




Beiträge: 10

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Steinschlagschutz im Radkasten Datum:22.03.12 08:07 IP: gespeichert Moderator melden


Da ich noch nen aktuellen Opel GT habe (der im übrigen sehr viel Spaß macht) wird das Auto wohl eher mal Sonntags bei Schönwetter bewegt. Der Geräuschpegel sollte im Innenraum erträglich sein (Dämmatten innen werde ich auf jeden Fall anbringen)
Ich geh mal von ner Jahreslaufleistung unter 3000 KM aus.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Steinschlagschutz im Radkasten Datum:22.03.12 08:15 IP: gespeichert Moderator melden


ich gehe davon aus, daß du den Unterboden lackieren willst?

Dann könntest du auch verdünnbaren Steinschlagschutz ggfs. am gesamten Unterboden auftragen. Wenn er genug verdünnt ist, sieht man keine typische Steinschlagschutz Struktur.

Gruß
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DRUMMASTER 71
Mitglied

Zweibrücken




Beiträge: 10

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Steinschlagschutz im Radkasten Datum:22.03.12 09:09 IP: gespeichert Moderator melden


der Unterboden ist schon einmal mit Brantho Korrux 3 in 1 lackiert (es sollen noch 2 Schichten folgen)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Steinschlagschutz im Radkasten Datum:22.03.12 09:45 IP: gespeichert Moderator melden


ok, nach der Grundierung komplette Nahtabdichtung z.B. mit Sicaflex.
Dann alles in Wagenfarbe lackieren.
Danach weißen U.schutz mit Wagenfarbe vermischen und noch mal Unterboden einsprühen.
Im Getriebetunnel etwas dicker.
Die Schweller Außenseiten (Sicht) nur mit Lack.
Radkästen würde ich mit schwarzem U.schutz wegen der Optik behandeln.
Von VW die klare transparente Hohlraumversiegelung darüber.
Die Hohlräume mit heißem Wachs.
Den GT vorher wegen dem Nebel einpacken.
Wenn der GT innen "leise" sein soll geht´s nicht ohne U.schutz,man hört sonst jedes Kieselsteinchen.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.