Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Opel GT Komplettlackierung - Preis Das Opel GT Forum
Datum: 18.04.24 08:42
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Opel GT Komplettlackierung - Preis
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:20.03.12 09:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

wollte eigentlich meinen GT beilackieren lassen. Jetzt hat mir der Lackierer gesagt, das das schlecht ist. Er hat mir jetzt ein Angebot gemacht, das er mein Auto komplett in citrusgelb lackiert, inkl. vorbereiten, 2K Untergrund, weiß vor lackieren, citrusgelb drüber (2x) und dann noch drei Schichten Klarlack, das sollte dann einen gute Lackierung sein. Das ganze inkl. Inneraum, Motorraum und Unterboden.
Der Preis wäre inkl. glätten der ganzen Karosse und Material bei ca. 4.500,-€ Was haltet Ihr von dem Angebot?
Gibt es in der Nähe Lackierer, die das besser machen bzw. günstiger?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:20.03.12 12:15 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn der Erfolg dann für sich spricht, aus meiner Sicht ein guter Preis, tendenziell eher vom Lacker zu niedrig angesetzt, bei dem ganzen Vorbereitungsaufwand an den vielen Rundungen des GT. Ist aber nur meine Laienmeinung.

Wie sieht es mit der Demontage aus?



Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:20.03.12 12:34 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist eine reine Rohkarosse, an der nichts mehr dran ist.
Die Karosse steht auf einem Gestell.

Grüße,
Michael
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:20.03.12 12:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Michael,

hört sich vom Preis her erst mal normal an, aber ob eine Lackierung wirklich gut ist, stellte man oft erst einige Zeit später fest...
Gibt´s denn die Möglichkeit mal andere, von ihm gemachte Arbeiten zu sehen ?
Ein Bekanter von mir, welcher schon etliche Lackierungen über div. Kar. "ergehen" lassen mußte, sagt ein mal : "Ich hasse Lackierer ..."


Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:20.03.12 15:28 IP: gespeichert Moderator melden


Ist der Rest der Karosse denn im Originallack??
Wenn das so ist, würde ich jemand fragen, der das beilackiert!Originallack ist extrem selten ... den würde ich unter allen Umständen erhalten...

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:21.03.12 08:22 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ist der Rest der Karosse denn im Originallack??
Wenn das so ist, würde ich jemand fragen, der das beilackiert!Originallack ist extrem selten ... den würde ich unter allen Umständen erhalten...

baader
(ROF)


Hallo, der Rest der Karosse ist auch nicht Originallack
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:21.03.12 08:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hi Michael,

hört sich vom Preis her erst mal normal an, aber ob eine Lackierung wirklich gut ist, stellte man oft erst einige Zeit später fest...
Gibt´s denn die Möglichkeit mal andere, von ihm gemachte Arbeiten zu sehen ?
Ein Bekanter von mir, welcher schon etliche Lackierungen über div. Kar. \"ergehen\" lassen mußte, sagt ein mal : \"Ich hasse Lackierer ...\"



Hallo,

hab einen alten Mercedes, einen VW Käfer und einen VW T1 von ihm gesehen. Sehen alle TOP aus. Mercedes gerade lackiert, Käfer vor längerer zeit und der VW Bus wird gerade gemacht. Soweit ich es beurteilen kann einen saubere Arbeit.

Grüße,
Michael
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:21.03.12 08:29 IP: gespeichert Moderator melden


4.500 Euro sind, gutes Material und fachkundige Ausführung vorausgesetzt, absolut in Ordnung. Ich geh mal davon aus, dass das ihr offiziell abrechnet. Ich würde aus gewährleistungsgründen bei so einem Projekt immer auf eine Rechnung bestehen. Es rentiert sich in jeder Hinsicht!

Gruß

Harald
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Komplettlackierung - Preis Datum:01.11.12 17:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

nach langer Zeit ist endlich mein GT lackiert.
Der Preis wurde nochmals ein bisschen teurer, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Hier mal ein paar Bilder von den Anbauteilen und orgen gibt es noch ein paar Bilder vom Auto.
Jetzt kann mit tatkräftiger unterstützung von ROB der zusammenbau beginnen.



@ Rob. Ich melde mich am Dienstag nächste Woche bei dir. Wenn das Wetter passt, dann werde ich vorbei kommen.

Grüße,
Michael
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.