Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 16:14
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack Datum:01.02.12 12:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

mein GT ist Karossenseitig jetzt soweit fertig. Ich möchte nun den Unterboden aufarbeiten. Der Unterboden wurde komplett Trockeneisgestrahlt. Nun meine Frage. Was soll ich drunter machen. Einfach nur lackieren und Klarlack drauf, oder einen Unterbodenschutz auftragen? Was habt Ihr für Erfahrungen. Das Auto soll später schon bewegt werden, das heisst nicht nur Austellungstück sein.
Eine weitere Frage wäre noch der Lack. Hier lasse ich den kompletten Motorraum in der Aussenfarbe mit lackieren. Oben an der Windschutzscheibe soll aber auch die original schwarze Farbe hin. hat hier jemand ein Bild, wie der genaue Farbverlauf ist? Was ist das für ein schwarz? Farbnummer?

Vielen Dank Vorab für eure Antworten.

Grüße,
Michael
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack Datum:01.02.12 12:51 IP: gespeichert Moderator melden





Hallo!

Das ist ein Schwarz ca. RAL 9005 in seidenmatt, Glanzgrad ca. 50% bei 60° Messwinkel.

Den Unterboden würde ich an deiner Stelle nur lackieren und dann mit einem transparenten Schutzwachs besprühen.

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack Datum:01.02.12 13:08 IP: gespeichert Moderator melden


...ich würde zu mindest für die Radhäuser eine schwarze Farbe oder Unterbodenschutz (Steinschlaggefahr) wählen,
denn besonders bei helleren GT-Farben wirkt das Rad sonst immer so verloren darin. Oder Du legst ihn extrem tiefer,
dann geht´s auch...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack Datum:01.02.12 13:40 IP: gespeichert Moderator melden



Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.