Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 03:05
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Edelstahlauspuffanlage Firma Simon
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Olafo
Mitglied





Beiträge: 2

User ist offline
  Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:26.01.12 20:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT- Freunde !
Ich fahre einen original motorisierten GT mit 1,9 S Motor und bin auf der Suche nach einer Edelstahlanlage ( ab Krümmer ) im Netz auf die Firma " Mantzel " gestoßen.
Hier wird unter Sportauspuffanlagen / Opel GT eine Komplettanlage mit ovalen Endrohren, wahlweise kleiner -/großer Krümmeranschluß für 525,- Euro angeboten( mit Foto ). Es handelt sich vermutlich um den Hersteller " Simon " , der unter dem Namen "RAY Metallfabrik" agiert.
Hat jemand von Euch schon diese Anlage verbaut und kann mir über die Qualität berichten ?

Vielen Dank und Grüße
Olafo

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olafo am 26.01.12 um 20:43 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:26.01.12 21:31 IP: gespeichert Moderator melden


http://www.mantzel.de/tuning-shop/Opel-GT-Sportauspuffanlage

sieht doch für den Preis garnicht schlecht aus...
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:26.01.12 22:12 IP: gespeichert Moderator melden


Die Ray/Simons ist bei meinem Roten verbaut, sehr gute Passung - Halter vom Mitteltopf mussten allerdings angeschweißt werden da die Spange nicht gepasst hatten. Klang ist sportlich aber dezent. Optik gefällt mir sehr gut.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern


--- GM kills Opel ---

Beiträge: 603

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 06:48 IP: gespeichert Moderator melden


die bei Mantzel ist ein " Tuningauspuff ohne Strassenzulassung. "
und jetzt?
Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 09:36 IP: gespeichert Moderator melden


bei wurde er zum "Nachbau Auspuff" der benutzt werden kann da keine OEM Teile mehr liefbar sind. Nicht eingetragen aber auch nicht Eintragungspflichtig.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern


--- GM kills Opel ---

Beiträge: 603

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 11:26 IP: gespeichert Moderator melden


so einen TÜV-Prüfer hat nicht jeder ...
Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
19er
Mitglied

75382 (Schwabenland-Kreis Calw)




Beiträge: 311

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 13:04 IP: gespeichert Moderator melden


Der Preis ist top!!

für meine Zwecke ist er allerdings wohl zu dünn im Durchlass-fürn potenten 2.4er Motor sollten es schon eher 60mm Durchmesser sein...

Fürn Serienmotor würde ich den von Mantzel aber sicherlich kaufen!!

who the fuck is Elise ??
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 17:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Edelstahl hin oder her. Ihr müsst euch aber im klaren sein, das bei den meisten Edelstahlanlagen das innenleben der Töpfe aus normalen Material ist, sprich kein Edelstahl. Wenn das dann weggerostet ist, was nützt dann der Topf noch.?


@ Gerald
Wenn es keine originalen Teile mehr für den Auspuff gibt, dann gibt es keine Probleme beim TÜV. Die Anlage muß in etwa der originalen entsprechen.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 27.01.12 um 17:55 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 17:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Wie ist denn der von z.B. ATZ?
Auch nur "außen" Edelstahl?
(hab ich z.B. in der Bucht gesehen)
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olafo
Mitglied





Beiträge: 2

User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:28.01.12 10:18 IP: gespeichert Moderator melden


Moin zusammen,

Thank´s für die interessanten Hinweise zum Thema, bin desweiteren auf der Seite www.dbilas.com
fündig geworden. Hier wird der diskutierte Auspuff der Firma Simons mit krümmergrößenrelevanter Bestellnummer für nur 489 ,- Euro angeboten. Ist laut Foto der gleiche wie bei Mantzel , nur das Foto ist realistisch und nicht spiegelverkehrt wie bei Mantzel ( erkennbar am Eingang Achsrohr in den Endtopf ...).
Den werd ich dann demnächst bestellen.

Angenehmen Winterschlaf für Eure vierrädrigen Schätze..

Beste Grüße Olafo

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:28.01.12 11:55 IP: gespeichert Moderator melden


Vor etwas über 3 Jahren waren es 390 Euro direkt ab Werk und dank EU keine Zollabwicklung.
http://www.simons.se/Katalog/OPEL/OPEL_G...ons_Exhaust.htm
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
66,er
Mitglied

Erkelenz


geht nicht, gibts nicht

Beiträge: 117

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:04.02.12 17:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,ich hatte diese Firma im letzten Jahr angeschrieben leider ohne Erfolg als Antwort habe ich bekommen das sie nur ab einer größeren Menge die Produktion anfangen würden nicht für einen aber fragt doch mal beim Udo nach vielleicht hat er was bewegen können.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:05.02.12 13:25 IP: gespeichert Moderator melden


...vorsicht bei dem Begriff Edelstahl !
Jeder normale Blechtopf darf sich Edelstahl nennen.
Die Hersteller sagen wenn da gewisse Zusätze im Metall drin sind, ist es ein Edelstahl.
Also besser gleich richtig fragen ob das Teil 100% aus Chromstahl= VA gefertigt ist.
Die VA Anlagen rosten nicht mehr dafür reißen sie leichter.
Meine Erfahrung.
Gruß
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:05.02.12 13:31 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...vorsicht bei dem Begriff Edelstahl !...Also besser gleich richtig fragen ob das Teil 100% aus Chromstahl= VA gefertigt ist.


...auch "VA" hat keine Aussagekraft, ich verweise hier mal auf meine ur-ur-ur alte HP (ist nur noch aus historischen Gründen online)

klick

Gruß Klaus

PS. für den Preis kann man aber auch kein High End Produkt erwarten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.