Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Neuvorstellung Bayern, Raum Oberfranken Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 02:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Vorstellungen (Moderatoren: )
  Neuvorstellung Bayern, Raum Oberfranken
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Heiko_S
Mitglied

91353 Hausen




Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  Neuvorstellung Bayern, Raum Oberfranken Datum:20.01.12 20:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier im Forum und möchte meine GT-Historie kurz vorstellen.
Ich habe meinen US-GT 1900 (BJ69 - EZ70) im Jahr 1991 gekauft und hab noch im selben Jahr mit der Restauration begonnen. 1997 wurde die Restauration unterbrochen und 2011 fortgesetzt. Die Rohkarosse ist nun lackiert und es geht endlich an die Einzelteilinstandsetzung und den Zusammenbau.
Da ich meinen originalen 1900er Motor gerne komplett überholen lassen möchte, würde ich mich über Rückmeldungen von euch zu geeigneten Motorinstandsetzungsbetrieben in meiner Umgebung freuen.

Viele Gruesse
Heiko
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neuvorstellung Bayern, Raum Oberfranken Datum:20.01.12 20:56 IP: gespeichert Moderator melden


Mahlzeit,

aus Hausen, da bist Du doch schnell in Nürnberg und auch in Bamberg.
Nürnberg: Viertel Motoren
http://www1.dastelefonbuch.de/?bi=72&kw=...n=38&showCall=1
Bamberg: Liebig
http://www1.dastelefonbuch.de/?bi=69&kw=...ll=1&aktion=120

wobei ich an Deiner Stelle nach Nürnberg führe.

Willst Du den alten Motorblock unbedingt behalten oder wäre auch ein Austauschmotor in Ordnung?

Gruß von 20 km weiter
Jürgen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 20.01.12 um 20:58 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Heiko_S
Mitglied

91353 Hausen




Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neuvorstellung Bayern, Raum Oberfranken Datum:20.01.12 21:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jürgen,
der Originale wäre schon klasse, ist doch klar. Aber evtl. würde ich mich auch zu einem ATM überreden lassen.
Danke für deine Info. Bei Viertel-Motoren war ich vor ca. 2 Jahren schonmal und hab nachgefragt, aber die konnten mich irgendwie nicht überzeugen...hatten auch glaube ich keine Lust dazu.
Bei Fa. Liebig werd ich mal nachfragen.
Kennst du die Fa. Niersberger Günter aus Erlangen (Zylinderschleiferei, Motoreninstandsetzung)
Gruesse
Heiko


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Neuvorstellung Bayern, Raum Oberfranken Datum:20.01.12 22:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Niersberger kenne ich nicht.

AT-Motoren gibts von Meyer, aber die sind immer so gräßlich grünhammerschlag angemalt.

Frag mal beim Liebig, da würde ich heute auch hingehen.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.