Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Motorblock 20E Passhüle? Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 06:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Motorblock 20E Passhüle?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Winter
Mitglied

Weissenhorn




Beiträge: 51

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Motorblock 20E Passhülse? Datum:29.09.11 10:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

habe zum planen des Blockes 20E die zwei Passstifte (Spannstifte?) zur fixierung der Kopfdichtung verlegt. Wer kann mir sagen welche da genau rein sollen und event. die Länge. 10x?

Gruß

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Winter am 29.09.11 um 11:17 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Motorblock 20E Passhülse? Datum:29.09.11 12:40 IP: gespeichert Moderator melden


Das nächste mal besser darauf aufpassen.

Länge habe ich nicht, aber ich gehe von 20mm aus. Grund: Ich habe gemessen wie weit sie aus dem Block rausstehen. Einmal 9mm und der andere 10mm. Messe einfach die tiefe von dem Sackloch im Block. Danach die Passtifte besorgen.
Halten müssen die Stifte ja nichts, sondern nur als korrekte Führung für den Kopf und Dichtung.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Winter
Mitglied

Weissenhorn




Beiträge: 51

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Motorblock 20E Passhülse? Datum:30.09.11 10:21 IP: gespeichert Moderator melden


okay Danke! Waren das jetzt Stifte (Vollmaterial) oder Spannhülsen?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Motorblock 20E Passhülse? Datum:30.09.11 11:46 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
okay Danke! Waren das jetzt Stifte (Vollmaterial) oder Spannhülsen?




Stifte (Vollmaterial)


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.