Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Overdrive Aufkleber Heckscheibe Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 14:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Overdrive Aufkleber Heckscheibe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:21.09.11 23:29 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,

ich finde grad den Schlüssel zu meinem Devotionalienschrein aus den 80er Jahren nicht.
Drum frag ich mal gschwind.
Hat Jemand einen Aufkleber "Overdrive", den er grad mal nicht mehr braucht und mir zukommen lassen möchte?
Alternativ tät mich ein Foto des Aufklebers, angebracht in der Heckscheibe interessieren.

Kern der Frage: War die Schrift waagerecht, wie die OpelZeichen der damaligen Zeit oder leicht schräg, wie die alten OpelZeichen der 70er.

Ich tät ja sagen, die Schrift war waagerecht, aber nu mal die Frage an Euch:
Wer weiß was oder wer hat Aufkleber, die er mir geben tät oder meinetwegen Fotos der Heckscheibe, worauf man das erkennen kann.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:22.09.11 11:25 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Jürgen,

die Schrift selbst ist leicht kursiv, der Aufkleber waagrecht. Bei meinem GT ist ein Originalaufkleber auf der Heckscheibe, schau doch mal Deine Fotos durch ...ansonsten mache ich die Tage ein Bild

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:22.09.11 11:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ja, auf Deine Reaktion habe ich gewartet und gehofft.
Ich erinnere mich an Deinen Aufkleber.

Habe aber kein Foto mehr davon.

Die Schrift war kursiv, zweizeilig, großbuchstabig
OVER
DRIVE

War die Grundlinie für die Einzelwörter waagerecht oder etwas schräg, grad so wie die alten und die neuen OpelZeichen.
Die 70er-Jahre-Zeichen waren ja leicht schräg mit den Blitzen, erst die Kadett-C-Aera brachte waagerecht liegende Blitzstrahlen.
Und ich denke, der Overdrive-Aufkleber paßt in die Aera der 80er Jahre Zeichen.

Nicht so:
http://rekord-c-sprint.de/Opel_logo_1964-1987.jpg
sondern so:
http://img1.motor-klassik.de/Opel-Logo-a...d4a4-232782.jpg

Ein Bild wäre klasse.
Danke.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:22.09.11 12:14 IP: gespeichert Moderator melden


...das hier auf die Schnelle, kannst Du damit etwas anfangen?:


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Specki
Mitglied



Nur keine Panik vermeiden

Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:22.09.11 12:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte vor einigen Jahren auch ein Overdrive eingebaut. Natürlich mit Aufkleber in der Heckscheibe. Wenn ich mich recht erinnere, sehr dünne, silberne Folie. Damals habe ich mir 2 Aufkleber weggelegt. Da muß ich doch heute Abend mal auf Suche gehen, ob ich die noch wiederfinde.

Gruß Heiner
NOA (Nicht-Original-Akzeptanz)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:22.09.11 13:04 IP: gespeichert Moderator melden


Danke Klaus, ja das hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge. So hatte ich den in Erinnerung.
Schrift waagerecht.

Heiner:
Ja bitte, such die Aufkleber doch mal. Ich war grad bei Muttern in meinem eingelagertem Kinderzimmerkram und habe meinen Aufkleberordner gesucht. Habe mit 10 Jahren an einer Tankstelle mit OpelWerkstatt "Sonntagsdienst" geschoben und damals Aufkleber gesammelt wie verrückt. Aber ein Overdrive ist nicht dabei gewesen.
Würde die Aufkleber auch haben wollen, wenn Du sie rausrückst

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Specki
Mitglied



Nur keine Panik vermeiden

Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Overdrive Aufkleber Heckscheibe Datum:22.09.11 21:29 IP: gespeichert Moderator melden


Bin leider noch nicht fündig geworden. Gebe aber noch nicht auf. Werde die Suche am Wochenende mal intensivieren.


Gruß Heiner
NOA (Nicht-Original-Akzeptanz)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.