Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 16:58
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schrauben für Bremsscheibenbefestigung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Datum:14.09.11 18:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

da ich mal so langsam was an der Bremsanlage machen musste, kommen jetzt natürlich auch die Bremsscheiben und Klötze neu.
So....die Bremsscheiben sind ja mit jeweils 4 Schrauben befestigt. Leider waren die Schrauben, nachdem ich versucht hatte sie herauszuschrauben, alle rund, hatte ich mir auch schon gedacht, da die ziemlich verrostet waren (Bin natürlich vorher mit Rostlöser schon bei gewesen). Also mal schnell alle Köpfe abgebohrt, nachdem ich dann alle raus hatte ging die Suche nach passenden Schrauben los. Also mal die alten angeschaut...Feingewinde, toll... ich überall gewesen, manche hatten zwar Feingewindeschrauben, aber mit der falschen Steigung.

So nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, welches Maß die Original Schrauben haben?
Sind das Schrauben mit einer Steigung von 1.25?
Und welche Festigkeit müssen sie haben?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Grüße
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Datum:14.09.11 19:37 IP: gespeichert Moderator melden


moin

schau u.a. auf der seite von gerd krause > GT > Ersatzteile > Bremsen, er bietet noch welche in neu an:
8 stueck fuer ca 10.- euro

gruss aus berlin
matthias.b

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
uli w.
Mitglied

21635 jork


immer dabei

Beiträge: 12

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Datum:16.09.11 16:28 IP: gespeichert Moderator melden


Es Kommt Nur Udo (splendid Parts) in Frage
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Datum:18.09.11 14:27 IP: gespeichert Moderator melden


Danke,
hab jetzt welche bei ATZ bestellt.

Gruß,
Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Datum:18.09.11 20:10 IP: gespeichert Moderator melden


gute Wahl, das sind auch die original Opel...
kein Witz, das ist wichtig, da sie die blaue Sicherungsmasse gleich mit drauf haben...
Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schrauben für Bremsscheibenbefestigung Datum:19.09.11 16:58 IP: gespeichert Moderator melden


atz ist nwv eine sehr gute anlaufstelle für original !!! teile...

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.