Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
ölwanne nochmal Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 08:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Ã¶lwanne nochmal
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  ölwanne nochmal Datum:24.07.11 23:21 IP: gespeichert Moderator melden


nachdem unter meinem gt immer wieder ölflecken lagen hab ich nach dem grund gesucht. am vorderen gummilager und auch an der seite zum getriebe waren öltropfen. eine mühselige arbeit begann. erst die schrauben an den motorlagern oben rechts und links abgeschraubt. dann versucht den motor an der keilriemenscheibe mit nem stück holz und wagenheber nach oben zu drücken. öl abgelassen und ölwanne abgeschraubt. die wanne liess sich aber nicht rausnehmen also die 6 großen schrauben am motorträger rausgemacht ohne eine abzureißen! nun dachte ich, nachdem der motor abgestützt ist, geht der motorträger ganz sanft nach unten. aber nix is.
nach hinten gehen rechts und links je ein blech vom motorträger das mit ner 13er schraube an der karosserie festgeschraubt ist. da dran zu kommen ist ne sache für sich. jetzt ging der träger endlich runter und ich konnte die wanne rausnehmen.
am ansauggitter für die ölpumpe waren einige spitze metallsplitter, hab ich entfernt. in der ölwanne jede menge dreck, woher das nur alles kommt? aber siehe foto. zum glück konnte man an dem blech zur kupplungsabdeckung sehen, wo das öl runtergelaufen ist. der simmering war nicht schuld. neue dichtungen eingeklebt mit loctite dichtmasse blau und das reichlich. die wanne wieder einzusetzen ohne das sich die dichtungen verschieben ist mal so ne sache, dann die schrauben wieder reinzukriegen, auch ein geduldsspiel. ich hoffe nun, das alles dicht ist! morgen kommt frisches öl rein und wir werden sehen.
wenn nicht, das wetter bietet sich ja an alles von vorne zu machen.











E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: ölwanne nochmal Datum:25.07.11 01:04 IP: gespeichert Moderator melden


...ist der Stabi so richtig montiert?

Gruß

sehe gerade, bei dem Vorderachsbeitrag ist auf dem ersten Bild der Stabi richtig herum verbaut

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT Driver am 25.07.11 um 01:30 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: ölwanne nochmal Datum:25.07.11 10:00 IP: gespeichert Moderator melden


bei all den spänen besser mal den motor zerlegen - irgendwas ist da faul !

hast du mal die laufbahnen der ölpumpe angeschaut ?
Könnte auch sein, dass was im Steuergehäuse - Kette, Schienen, Spanner... nicht einwandfrei läuft.

Zuviel Dichtmasse ist nicht gut - sie wird innen abgelöst und setzt dann das Sieb vom Ölsaugrohr zu.

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: ölwanne nochmal Datum:25.07.11 22:46 IP: gespeichert Moderator melden


@ gt-driver. DANKE für deine aufmerksamkeit!!!
der stabi ist tatsächlich falsch montiert. wird morgen gleich geändert.
gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.