Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Geräusche beim Bremsen Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 07:10
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Geräusche beim Bremsen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Geräusche beim Bremsen Datum:21.06.11 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


bei deinen Felgen ist es umgekehrt, du hattest vorher ET 3 und die ATS jetzt mit ET 30, was sich jetzt mit minus 2x27mm in der Breite auswirkt.
Ich wusste gar nicht, dass es ET 30 bei den 7" ATS gab.
Meine 6" ATS mit ET 30 hat der TÜV auch nur mit Spurplatten (5mm) genehmigt, die 7" stehen noch 1/2" weiter rein.
Hattest du nicht etwas von 185er Reifen erwähnt? Die wollte ich auch auf 7J13 Felgen aufziehen lassen, wollte, da es keine Reifenfreigabe dafür gibt! 195er ist Minimum, aber die gibt es nicht mehr, also 205er.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Geräusche beim Bremsen Datum:22.06.11 09:19 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Ich wusste gar nicht, dass es ET 30 bei den 7\" ATS gab.

Ewald


Das ist mir auch neu, man lernt halt nie aus...
Die Felge 7*13 ET30 gibts wirklich nicht von ATS.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Geräusche beim Bremsen Datum:27.06.11 08:42 IP: gespeichert Moderator melden


Naja, ich bin ja auch ein Depp... Irgendwas hab´ ich da verwechselt oder falsch abgelesen, es sind tatsächlich die 6J13 ET30
... schon Schei..e wenn man blöd ist
Gehören da standardmäßig Spurplatten drunter?
Oder stimmt doch irgendwas an meinem Fahrwerk nicht?

Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Geräusche beim Bremsen Datum:27.06.11 11:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Oder stimmt doch irgendwas an meinem Fahrwerk nicht?


glaskugel ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
christoph
Mitglied

49492 Westerkappeln




Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
597246328  597246328  
  RE: Geräusche beim Bremsen Datum:27.06.11 18:19 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab ja auch die 6Jx13 ET30 ATS Classic drauf, ohne Spurplatten kann man die auch glaube ich nicht fahren, müssen mindestens 5mm Spurplatten (pro Seite) verbaut sein.
Hatte das selbe Problem auch zu Anfang, dann hatte ich gesehen, dass die Felge oben am Querlenker dran kommt und hab dann Spurplatten verbaut.
Seit dem nie wieder Probleme damit gehabt.

Gruß
Christoph

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von christoph am 27.06.11 um 18:19 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Geräusche beim Bremsen Datum:28.06.11 07:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Chritoph,

vielen Dank für den Hinweis!
Mit den Felgen die ich vorher hatte gab es auch nie Probleme .
Daher habe ich jetzt auch die 5mm Spurplatten bestellt, dann drehe ich auch das obere Traggelenk wieder um damit der Sturz wieder stimmt. Nochmals Danke an den Kardinal für den Tip, so konnte ich wenigstens Fahren auch wenn´s nur ca. 50km waren.
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.11 sec davon SQL: 0.01 sec.