Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Wert zum Kaufen/Verkaufen benötige Hilfe Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 14:59
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Wert zum Kaufen/Verkaufen benötige Hilfe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Werner
Mitglied





Beiträge: 5

User ist offline
  benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:12.05.11 21:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute,

erstmal einen Glückwunsch zu dem tollen Forum.
Ich und mein Nachbar benötigen eure Hilfe.
Wäre toll, wenn Ihr uns dabei unterstützen könntet.

Mein Nachbar möchte seinen GT verkaufen.
Da er es nicht so mit dem Internet hat, hat er mich gebeten mich um den Verkauf zu kümmern. Je länger ich mich mit dem Thema aber beschäftige, umso mehr komme ich auf die Idee, den GT für mich zu kaufen.

Ich bin was das Schrauben angeht nicht ganz unbedarft, wobei ich bisher immer an Mopeds geschraubt habe. Auch würde mir natürlich mein Nachbar weiterhin helfen wenn es was zu machen gibt.

Unsere Garage ist zwar schon voll, aber Interesse einen schönen bezahlbaren Oldtimer zu fahren hatten wir immer schon, und da wären wir beim GT ja wohl Richtig.

Jetzt stellen sich zwei Fragen.
a) Was wäre ein realistischer Verkaufspreis für den GT?
b) Was wäre ein guter Preis unter Freunden?

Mir ist auch klar, dass man dies anhand von Bildern und Beschreibungen schwer einschätzen kann, aber ich denke, einen ungefähren Anhaltspunkt können die Profis unter euch bestimmt abgeben.

Ich muss dazu sgaen, dass es von der Restaurierung leider so gut wie keine Bilder gibt. Mein Nachbar (gelber Engel beim ADAC) hat sich da nie viele Gedanken gemacht, da er eigentlich nie vor hatte den Wagen zu verkaufen.
Außerdem ist er ne ganz ehrliche Haut, der sagt was dran ist und Fertig. Wir haben in die Beschreibung auch alles rein geschrieben was zu machen wäre.

Bei Fragen einfach melden, ich werde versuchen alles so weit möglich zu beantworten.

Habe auf einer meine Homepages die Bilder und die beschreibung hoch geladen:

http://gr650.bplaced.net/gt.html

Danke Gruß Werner

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Werner am 12.05.11 um 21:32 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rolf Dobrig
Mitglied





Beiträge: 86

Geschlecht:
User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:12.05.11 21:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Werner,

aus der Entfernung schwer zu schätzen. Falls er so ist wie die Bilder es zeigen, würde ich irgendwo in der Region bei ca. 7.000 - 8.000 Euro tippen.

Rolf
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:12.05.11 23:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

sag mal, sieht man vom Radhaus aus die Batterie?
Das sieht von hier aus so aus, als hätte man vergessen das Stehblech einzusetzen.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Werner
Mitglied





Beiträge: 5

User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:12.05.11 23:26 IP: gespeichert Moderator melden


@Jürgen: Ja das ist mir auch aufgefallen, dass da vorne es ziemlich offen ist.Könnte also sein.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:13.05.11 02:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hey,
also von oben rum gesehen sieht der GT ja ziemlich gut aus.
Würde schon fast sagen das die 7000-8000€ sogar noch zu wenig sind.
Allerdings sieht er (finde ich) untenrum ein wenig eigenartig aus teilweise.
Diese offene Stelle ist dabei weniger dramatisch.
Für mich siehts so aus als würde da die Ecke des Unteren Luftleitbleches fehlen, die an den Radkasten geschweißt wird...oder halt das Stück Radkasten wurde rausgeschnitten.

In beiden Fällen noch mit recht wenig Aufwand einzuschweißen.

Was ich ehr komisch finde ist der teilweise arg dick angekleisterte Unterbodenschutz.
Weißt du zufällig wie der GT aussah bevor er da unten so zugeschmiert wurde?
Nur weils dick ist, heißts ja nicht das es schlecht ist..aber ich würde wenn ich könnte mal genauer "nachbohren"
Gerade auf dem letzten Bild der Übergang vom Bodenblech zum Rahmen sieht doch ein wenig klumpig aus.
Das muss aber wie bereits gesagt nichts heißen.

Bin nur n wneig vorsichtig:
Meine eigentlich komplett restaurierte Karosse hatte durch ne Fachwerkstatt Unterbodenschutz lackiert...sogar ziemlich ordentlich.
Beim Anschleifen einer Stelle im Radhaus der Fahrerseite weil dort der Schutz rissig war dann den Schock bekommen...das S-Blech (Blech mit der S-förmigen Nut) hinter der Vorderachse nach außen hin durchgerostet.
Zum Glück nur an der Stelle, schnell und unkompliziert zu ersetzen...aber dennoch ärgerlich

Das nur mal als Beispiel...ansonsten halte ich wenn untenrum alles okay ist 8000€ für angebracht.
Wobei man das wie du bereits sagtest auf Fotos nicht sehen kannst.

Schau mal auf Udo´s Seite..da gibts ne Kaufberatung:

GT Kaufberatung - klicken!

Hoffe ich konnte helfen, und das wir bald einen weiteren stolzen GT-Besitzer haben!

Gruß
Magnus


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:13.05.11 06:55 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Werner,

ich schließe mich meinen Vorrednern (-schreibern) an, macht innen wie außen ´nen ordentlichen Eindruck der frühe, ´69er...
7000-8000 Euro entsprechen einer Note 3, welche er von den Bildern her erfüllt. Der U-Schutz ist von Hand unprofessionell
dick aufgetragen worden, was jetzt nichts negatives heißen muß.
Auf Grund des insgesammt guten Pflegezustandes, "glaube" ich nicht, daß der Besitzer den Wagen von unten her hat verkommen
lassen. Dein Nachbar möchte, da er nie vor hatte den Wagen zu verkaufen, diesen in gute Hände wissen, daher wird der Kaufpreis
nicht das Hauptkriterium sein. Auch "glaube" ich nicht, daß er eine gute Nachbarschaft durch den Verkauf einer "Rostlaube" auf´s
Spiel sezten möchte...
Ich denke Du kanst ihn kaufen, wenn Du möchtest, aber pflege den GT dann auch gut, sonst wäre eure gute Nachbarschaft auf
diese Weise dann dahin...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Werner
Mitglied





Beiträge: 5

User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:13.05.11 08:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Jungs,

Danke für die schnellen Antworten.
Den Unterbodenschutz hat mein Nachbar selbst mit der Hand aufgetragen. Daher wohl die ungleichmäßige Verteilung.
Der Unterboden war vor dem Auftragen Rostfrei. Wie gesagt, mein Nachbar ist ne ehrliche Haut, der immer hilfsbereit ist und auf gar keinen Fall unsere Freundschaft aufs Spiel setzen würde.
Wir haben sogar derzeit das Problem, dass er aus Freundschaftsgründen mir einen Preis macht der in meinen Augen zu gering ist.

Darum meine Frage nach dem Preis unter Freunden, denn ich bin eigentlich der Meinung, dass der Wagen in dem Zustand mehr Wert ist, wie er von mir verlangt.

Er hat ein Wertgutachten für die Versicherung machen lassen, dass sogar einen Wert von 10k angibt, was mir aber dann widerrum zu viel erscheint, daher hatte ich es bisher nicht erwähnt, um hier unbeeinflusste Meinungen zu hören.

Wobei es für mich sehr schwer ist den Wert zu bestimmen. Bei Mobile.de gibt es GT für 12.000,-- EUR die laut Beschreibung des Verkäufers einen schlechteren Zustand haben wie GTs für 5.000,-- EUR.

Der Wagen selbst war in einem extrem schlechten Zustand. Er stand mehrere Jahre zugewuchert auf einem Grundstück. Da nisteten schon die Tiere drin, darum auch die umfangreichen Austauscharbeiten an den Blechteilen.

Seit der Wiederzulassung vor 2 Jahren wurde der Wagen 500km gefahren. Er hat in dieser Zeit keinen tropfen Wasser gesehen. Mein Nachbar hat Ihn noch nicht einmal gewaschen, immer nur abgestaubt

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Werner am 13.05.11 um 09:03 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Werner
Mitglied





Beiträge: 5

User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:25.05.11 11:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

Wagen ist verkauft.
Habe mich nach einigem hin und her dann doch entschlossen den Wagen nicht zu nehmen.

Trotzdem Vielen Dank für eure Tips, vielleicht kommt man ja mal wieder zusammen.

Gruß Werner

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:25.05.11 12:20 IP: gespeichert Moderator melden


...ist denn der neue Besitzer hier im Forum ...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Werner
Mitglied





Beiträge: 5

User ist offline
  RE: benötige Hilfe bei der Wertermittlung zum Kaufen/Verkaufen Datum:26.05.11 08:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Thomas,

nein niemand aus dem Forum.
Und ich habe auch keine Ahnung ob der neue Besitzer was mit Internet am Hut hat
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.