Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Heckblechkante konservieren - Wie vorgehen? Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 02:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Heckblechkante konservieren - Wie vorgehen?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Heckblechkante konservieren - Wie vorgehen? Datum:11.05.11 14:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hey gtler,

mal wieder ne kleine Frage von mir..soll ja langsam mal weitergehn

Hatte mich ja vor einiger Zeit mit meiner Heckblechkante von innen befasst, da dort noch der schmale Blechstreifen des alten Heckblechs vorhanden war (das neue Heckblech kam von außen drauf)

Da das Blech an einigen Stellen schon anfing zu blühen hab ichs in (wirklich ätzender) Kleinarbeit Stück für Stück an den Seiten bis zum Tankblech entfernt.

Danach mit Drahtbürste und schleifen die Kante gereinigt, von Flugrost befreit und mit Fertan behandelt.
Ne zeitlang einwirken lassen und danach mit rotbraun Rostschutzgrundierung grundiert.

Aber wie gehts nun weiter?
Habe mir für Falze an denen es nicht so runterlaufen soll das dickflüssige Fluid Film besorgt udn auch an anderen Stellen bereits verwendet.
Stelle mir bei der Heckblechkante nur die Frage wie ich am besten vorgehen soll?
Entrostet ist sie, behandelt mit Fertan vor Ewigkeiten, seitdem auch nichts mehr großartig passiert, danach grundiert.
Soll ich Fluid Film nun direkt auf die Grundierung packen?
Oder lieber doch noch einen zusätzlichen Schutz zur Grundierung bevor ich mit Fluid Film arbeite?
Allerdings besteht dann nicht die Gefahr das es nicht genug in die Falze eindringen kann, und sich ggf Rost an Stellen bilden könnte wo z.B ne Luftkammer oder ähnliches ist?

Fragen über Fragen, möchte halt nur auf Nummer sicher gehen

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Heckblechkante konservieren - Wie vorgehen? Datum:11.05.11 15:21 IP: gespeichert Moderator melden


Ein Patentrezept gibt es da nicht. Der Lack wird nie bis in die letzte Ecke in einen Falz reinlaufen.
Würde dann schon lieber zu Fluid Film greifen.
Das ziehts halt tief in den Falz. Noch besser ist Owatrol ÖL.

Am Besten wäre wohl Owatrol, dann nach paar Tagen Fluid Film (das niedrig viscose). Evtl könnte man dass nach ein paar Wochen abwischen und die Kante nochmal mit richtigem Hohlraumwachs bearbeiten. Dann wäre der Falz gut ausgefüllt und auch auf lange Dauer versiegelt.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heckblechkante konservieren - Wie vorgehen? Datum:11.05.11 17:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Was ich schon gesehen habe, das eine Rostschutzfarbe verdünnt wird und dann mit einem Pinsel oder mit einer Spritze vom Doktor, diese solange in die Falze laufen lassen bis sie überall gleichmäßig austritt. Danach trocknen lassen und den Falz von unten mit Dichtmasse verschließen. Dann noch Fluid-Film oder sonstiges rein.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 11.05.11 um 17:27 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.