Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 17:16
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 17:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hey gtler,

mal ne ganz kurze Frage...

Wollte die Tage an den Radläufen mal langsam den Over4SP Unterboden und Steinschlagschutz aufbringen.

Da mein ULLB an 1-2 Stellen noch leichte Dellen hat, und im hinteren bereich auch nicht lackiert ist wollte ich den GT vorne mit einem Kettenkran anheben damit ich zum arbeiten und lackieren beikomme.
Weiß allerdings noch nicht so recht wie ich den Gurt befestigen soll um die Schnauze anzuheben.
Daher hab ich überlegt die obere Strebe der Kühlerbefestigung zu benutzen...aber hält diese das aus ohne Probleme?
Die Vorderachse kommt vorher raus, da ich ja eh auch an die Radkästen muss!

Danke schonmal!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 17:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ist das Auto leer?
Mir kommt die obere Strebe aber trotzdem etwas schwach vor.
Wie wäre es mit einem Kantholz anstelle der Vorderachse?

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 17:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hey,

danke für die Antwort.
Der GT wäre dann abgesehen von der Hinterachse komplett leer, nur die Türen hängen drin.
Kantholz wäre evtl problematisch wenn es wegrutscht, die Front muss ja schon n gutes Stück hoch und dann hängt der schon n wenig schräg.
Höchstens mit festschrauben evtl.
Möcht halt ungern die Gurte irgenwo her spannen wos den Lack schaden könnte.

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hoss
Mitglied

Burgdorf WF


Nur vom feinsten ! ! !

Beiträge: 123

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 17:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hi
habe den GT auch schon mal vorne hochgehoben mit nem Kran.
Ich habe damals den Gurt durch die Löcher wo normalerweise die Stoßdämpfer drin sind und dann unten über die Holme geführt.
Hat wunderbar geklappt.
Martin
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 18:29 IP: gespeichert Moderator melden


Die Kühlerstrebe ist zu mickrig dafür.
Die Gurtlösung supi,
ein Kantholz an Stelle der VA gegen wegrutschen gesichert geht auch
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 19:37 IP: gespeichert Moderator melden


kannst den auch von hand vorne anheben und einer stellt böcke drunter oder die motortraverse einbauen und da anheben - die stört nicht im radhaus und hält auch.

grüße
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 20:22 IP: gespeichert Moderator melden


An einen Motorträger hatte ich da auch schon gedacht.
Das Kantholz liese sich ja auch anstelle des Vorderachskörpers anschrauben.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 20:27 IP: gespeichert Moderator melden


Auf jeden Fall würde ich die Karosse entweder auf Böcke oder einen Holzbalken stellen.
Wenn die Karosse vorne an einem Seil am Krann hängt, dann baumelt die dir ständig hin und wenn du daran arbeitest.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Auf jeden Fall würde ich die Karosse entweder auf Böcke oder einen Holzbalken stellen.
Wenn die Karosse vorne an einem Seil am Krann hängt, dann baumelt die dir ständig hin und wenn du daran arbeitest.




Und gesund ist das mit dem Baumeln auch nicht.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
molkepaul
Mitglied

86690 Mertingen


Gelobt sei was schnell macht.

Beiträge: 103

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:10.05.11 20:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!

Nimm einfach auf jeder Seite eine Augenschraube die von unten mit einer Mutter an den Befestigungen der Vorderachse durch den Rahmen befestigt wird. Ist auf jeden Fall das Sicherste.

Gruß
Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: GT mit Lastkran anheben an Kühlerbefestigung? Datum:11.05.11 11:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hey,

danke für eure ganzen Tipps!
Also lasse ich auf jeden Fall die Finger von der oberen Strebe der Kühlerbefestigung, war mir da auch ein wenig zu unsicher

Dann muss ich mal schauen wie ich es am dümmsten mache, das mit dem baumeln ist auch so ne Sache.
Selbst wenn ich nur das ULLB im unteren Bereich ein wenig anschleifen muss ums zu grundieren und den Steinschlagschutz aufzubringen kanns mit dem pendeln ja schon n wenig kritisch werden denke ich!

Werd mal gucken ob ichs mit dem Motorträger mach, oder ihn vorne irgendwie feste aufbocken kann.
Danke jedenfalls nochmal!!!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.