Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Wie spannt man das Seil vom Fensterheber? Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.24 17:50
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Wie spannt man das Seil vom Fensterheber?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wie spannt man das Seil vom Fensterheber? Datum:11.09.11 00:09 IP: gespeichert Moderator melden


Ganz besonders wichtig ist noch das das Seil auf der Trommel gut vermittelt ist so das bei komplett hochgekurbelten Fenster sowie auch bei komplett runtergekurbelten Fenster so viel wie möglich Windungen auf der Trommel sind damit nicht die volle Last an den befestigten Enden von der Trommel anliegt und auch nicht durch die ständige Bewegung abbrechen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schutterer
Mitglied

Hitrschaid




Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wie spannt man das Seil vom Fensterheber? Datum:06.06.12 23:55 IP: gespeichert Moderator melden


Habe heute die Teflon gleitstücke getauscht. Fenster geht super runter. Beim raufkurbeln gehen die letzten 5 cm sehr schwer und das Seil ist auch voll auf Spannung.Durch die obere Laufrolle läßt es sich auch nicht weiter entspannen. Kann es sein das es an der Einstellung der Seilklemme liegt? Hatte das Seil nicht von der Seilrolle kann es sein das das Seil nicht mittig aufgerollt war?
Grüße Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Wie spannt man das Seil vom Fensterheber? Datum:07.06.12 08:09 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
am besten hier einmal durchlesen.


Seilfixierung

Die Seilklemme wird angezogen wenn die Scheibe
in Mittelstellung ist und auf der Seilrolle die
gleiche Anzahl an rechts-links-Wicklungen vorhanden sind!!
Bei mir staute sich das Fenster in einer beschädigten Stelle(Taschenbildung) der Schachtdichtung
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wie spannt man das Seil vom Fensterheber? Datum:07.06.12 13:59 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Die Seilklemme wird angezogen wenn die Scheibe
in Mittelstellung ist und auf der Seilrolle die
gleiche Anzahl an rechts-links-Wicklungen vorhanden sind!!

Eine Möglichkeit aus meinem Gedankengut.Habs so aber noch nie gemacht weil ich die Trommel immer sehen konnte:
Wenn man die Seitrommel mit ihren Windung nicht sehen kann,warum auch immer,würde ich alles fertig zusammnbauen bis auf die Quetschplatte fürs Seil zum fixieren so das das Seil locker durchzuziehen geht.
Dann die Scheibe nach unten auf Anschlag drücken und die Kurbel nach links kurbeln bis nichts mehr geht und dann die Kurbelumdrehungen beim rechtskurbeln mitzählen bis wieder nichts mehr geht.
Dann die Scheibe bis mitte hochziehen und dabei die Kurbel auf die Hälfte der ermittelten Umdrehungen mitkurbeln.
Seil fixieren und fertig,oder was.

Es führen aber natürlich mehrere Wege nach Rom...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 07.06.12 um 14:01 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.